trockene gelblich rote hautflecken

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosengaertnerin 14.09.06 - 12:16 Uhr

hallo ihr lieben,

wie ihr oben im betreff schon lesen könnt, heute eine frage zum thema haut.

mein kleiner (fast 16 monate) hat seit gut nem viertel jahr so cent bis eurogroße, trockene stellen an beiden armen (innenseiten der arme - kein ellenbogen) und einen an der innenseite des rechten oberschenkels.
insgesamt sind es so 4-5 stellen, die ihn nicht stören. er kratzt nicht und bemerkt sie eigentlich überhaupt nicht.

habe jetzt schon zucker und allergene aus dem essen verbannt und die nachtkerzen salbe von schlecker gekauft.

habt ihr ideen, was es sein könnte?
habe bissl schiss, dass ne neuro dahintersteckt. der kinderarzt sagt, es kann vom darm kommen und wir müssten es beobachten.
allergisch ist er eigentlich auf nix.
ich habe allerdings ne pollenallergie auf erle, hasel & birke plus kreuzallergie mit bestimmten äpfeln und haselnüssen.

bin dankbar für jeden hinweis,
romy + #sonne björn

Beitrag von lexion5 15.09.06 - 21:01 Uhr

Hallo, ihr beiden
mein sohn hatte auch mal so komische flecken, der kia meinte es wäre nicht so schlimm wenn die sonne scheint gehen sie weg. er hatte einige am arm und bein und auf dem handgelenk. die auf armen und beinen habe ich mit einer schönen fettigen creme aus der apo.weg bekommen ( immer schmieren schmieren schmieren) aber das am handgelenk ist wirklich erst nach der sonneneinstrahlung weg gegangen.Jetzt hat er wieder welche um den mund als wenn er den ganzen tag den nuckel drinnen hätte. Bin wieder am schmieren,hilft aber.Schaumal ob du vieleicht nicht das essen nicht so doll würzt, das spielt auch eine große rolle( Salzflecken). liebe grüße
Wenke+ Elias 19m.