SCHWIMMEN für SCHWANGERE in Düsseldorf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaza00 14.09.06 - 12:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Würde gerne einen Aqua Fitness Kurs oder Schwimmkurs machen. Bin in der 15. Woche.
Sind hier Mädels aus Düsseldorf, die schon Erfahrungen oder Tips haben? Der Kurs sollte von einer ausgebildeten Person durchgeführt werden, da sonst die Krankenkasse nicht zahlt...#schmoll

Danke für Eure Tips & nen sonnigen Tag für Euch
#herzlich Sonja und würmchen 14+4

Beitrag von yvir1979 14.09.06 - 12:52 Uhr

Hallo Sonja,

aus welchem Stadteil kommst Du denn? Ich selber wohne in Düsseldorf-Süd. ich habe mich auch mal erkundigt und etwas in Monheim gefunden, es fehlen aber noch ein paar Teilnehmer bis es zustande kommt. Falls Monheim für Dich in Frage kommt, kannst Du Dich ja melden.

Liebe Grüße

Yvonne +#baby 16+0

Beitrag von 81nadine 14.09.06 - 18:49 Uhr

Hallo Sonja!

Das evangelische Krankenhaus in Mettmann bietet ständig solche Kurse für Schwangere an (meist am Donnerstag).

Habe dort auch dran teilgenommen-meine KK sagte mir aber, dass nur "Sport an Land" bezuschusst wird.

Wünsche Dir alles Gute,

Nadine