brauche eure hilfe dringend !

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von schmetterling1985 14.09.06 - 12:41 Uhr

HAllo ihr lieben ! ichbrauch dringend rat besser hilfe ! wir haben eine Katze 3 jahre alt jetzt ist sie seit 3 wochen böse und zwar tut sie auf die couch pinkeln jeden tag gerade (die couch ist 6 monate alt) der geruch geht kaum weg #schmoll
gibt es etwas das man auf die couch tun kann das sie nicht mehr drauf geht ? und gibt es etwas das den geruch weg nimmt !! bitte brauche hilfe !

vielen dank schmetterling1985 #katze

Beitrag von dani2608 14.09.06 - 13:12 Uhr

hallo,
wir haben zwar keine katze aber zwei hundis die nicht mehr auf die couch raufsollen...:-( wir haben jetzt einen tip bekommen... der funktioniert auch... zumindest bei den hunden... #hicks solange wir selber da sind, ist es ja kein problem sie wieder runterzuscheuchen... und für die zeit wo du nicht da bist, leg alufolie auf die sitzflächen....;-) denn das rascheln und knistern von alufolie mögen sie nicht... ich hoffe es wirkt auch bei katzen.... viel glück#klee

Beitrag von schmetterling1985 15.09.06 - 16:42 Uhr

hy vielen Dank !aber soll ich auf die ganze couch folie legen ?weil sie pinkelt nicht nur auf eine stelle!!#herzlich

Beitrag von aggie69 14.09.06 - 14:22 Uhr

Leg etwas Trockenfutter auf die Stellen. Katzen fressen und pinkeln nicht am gleichen Platz.

Was habt Ihr geändert, daß Eucre Katze auf einmal böse auf Euch ist?

Beitrag von schmetterling1985 15.09.06 - 16:41 Uhr

es hatt sich nichts geändert das ist es ja es ist ales beim alten !!Vielen Dank#sonne

Beitrag von cephir 14.09.06 - 15:12 Uhr

Es kann sein das dein tierchen krank ist
der geruch-hmm höchstens mit essich verdünnt ansonsten lauge machen abwaschen und mit verbreze versuchen

Beitrag von schmetterling1985 15.09.06 - 16:39 Uhr

hy Danke danke Danke#blume

Beitrag von josefina 14.09.06 - 17:09 Uhr


Vernachlässigt ihr sie vielleicht gerade?!

Langweilt sie sich? Möglicherweise solltet ihr über eine zweite Katze nachdenken, eigentlich sollte keine Katze allein gehalten werden.

J.

Beitrag von quaktasche 14.09.06 - 17:11 Uhr

Ist sie vielleicht eifersüchtig auf ein neues Familienmitglied?

Beitrag von schmetterling1985 15.09.06 - 16:38 Uhr

kann nicht sein haben kein neues mitglied ! ist ales wie immer !

Grüssli und Danke#freu

Beitrag von aggro 14.09.06 - 18:53 Uhr

Wenn Katzen bewusst irgendwo hinpinkeln, wo die Besitzer es garantiert bemerken, sind sie entweder krank oder es stört sie etwas.


Es kann sein das eure Katze z.B. eine Blasenentzündung hat und dir damit nur sagen will: "Hallo Frauchen - ich hab Aua", von meiner Mutter der Kater macht das z.B. dann aber auf glatte Flächen wie Fliesen oder in die Badewanne, damit man es ja sieht.

Ansonsten reagieren Katzen auf Veränderungen oft mit solchen Pinkelatacken...

Macht sie es seit die neue Couch da ist???

Steht das Klo wo anders???

Oder das Futter oder irgendwas???

Hat sich sonst etwas geändert???

Katzen reagieren auf die kleinsten Veränderungen....

Überleg mal was sich geändert hat, ansonsten frag mal beim Tierarzt nach einem Spray was du auf die Betroffenen Stellen sprühst... (Nicht aus der tierhandlung, das ist ALLES schrott)


Liebe Grüße katrin




Beitrag von schmetterling1985 15.09.06 - 16:37 Uhr

es hatt sich nichts geändert das clo steht da wo es immer steht das futter auch sie macht es jeden abend oder nachts und am nächsten morgen sehen wir es sie bekommt genügend zuneigung und alles ! denke ich werde echt mal den tierarzt fragen trotzdem vielen dank #herzlich