NeuSchwanger ;-) Was darf ich nochmal nicht alles essen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jose2004 14.09.06 - 12:41 Uhr

Guten Tag #sonne ihr Kugelbäuche,

nun, ich habe zwar schon einen Sohn (2) kann mich aber gar net mehr daran erinnern was man nun alles nicht essen sollte.

Wie war das nochmal mit dem Frischkäse? Nur pasteurisiert oder?? Hm ich überlege schon die ganze Zeit, bitte helft mir kurz weiter.

Da ich Toxo positiv bin, brauch ich vor Rohfleisch doch keine Bedenken haben, oder??

#danke für eure Antworten.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit.

Und sorry falls dies eine der Fragen ist, die man schon net mehr lesen kann #augen#gaehn

josy (6ssw)

Beitrag von sandryves 14.09.06 - 12:44 Uhr

herzlichen glückwunsch #blume
also
rohfleisch darfst du garnicht essen(auch bei positiv nicht).genauso bei frischmilchprodukten
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(31ssw)

Beitrag von jose2004 14.09.06 - 13:01 Uhr

#danke

josy

Beitrag von at_me 14.09.06 - 12:45 Uhr

Ich würde die Milch/käse nicht direkt aus der Kuh trinken, das Fleisch vorher Braten oder Kochen. Ansosnten ist schlemmen nach vollen zügen erlaubt.

Beitrag von jose2004 14.09.06 - 13:01 Uhr

Ja ja, schlemmen is wichtig ;-)

#danke

josy

Beitrag von hanni123 14.09.06 - 12:54 Uhr

Huhu,

auf rohem Fleisch können auch Listerien sein, also muss das auch nicht unbedingt sein...

Hier ist eine gute Seite:

http://mutterundkind.aid.de/base/01_e.html

Da findest Du auch den Link zur Lebensmitteltabelle:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Wobei ich zum Beispiel abgepackten Aufschnitt esse, er muss halt frisch geöffnet und noch lange haltbar sein...

Liebe Grüsse,

Hanna

Beitrag von jose2004 14.09.06 - 13:03 Uhr

Hallo Hanna,

#danke für die links. Werd gleich mal stöbern gehen.

Alles Gute für dich #klee

josy

Beitrag von celinejade03 14.09.06 - 13:32 Uhr

Man darf/soll folgendes nicht essen:
rohes oder ungenügend erhitztes Fleisch
wenig Seefisch,weil ein hoher Schadstoffgehalt
ebenso Muscheln, Tintenfisch und Co.
Auch bei offenem Eis ist vorsicht geboten
rohe Eier bzw. weiches Ei
Rohmilch bzw. Käse, der aus Rohmilch hergestellt wird z.b. viele versch. französische Sorten (ist auf der Verpackung angegeben, wenn oben steht pasteurisiert,dann ist es okay)

So ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen.