Ist Emilia zu schwer ??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lenic27 14.09.06 - 12:46 Uhr

Hallo,
mach' mir eigentlich keine allzu großen Gedanken darüber. Aber jetzt frag' ich halt doch mal nach.

Emilia wird am 23.ten 15. Monate alt, ist 80 cm groß und ca. 12 kg schwer. Sie ist nur am rumrennen, also ein richtig kleiner Wirbelwind. Sie schläft nachts 12 Stunden und mittags ca. 2 Stunden. Und sie hat ein ganz schönes Bäuchlein.

Ihr Essenspan:

Morgens: 200ml Milch, 1 Brot mit Marmelade od. Wurst

Mittags: ca. 300g Gemüse mit Kartoffeln, Nudeln od. Reis und ab und zu Fleisch (ich koche ohne Öl/Fett), danach meist noch 1/2 bis ganzes Glas Obst (HIPP, ohne Zucker)

Nachmittags: 1 Joghurt od. Obst

Abends: 200ml Brei mit Obst

Geb' ich ihr zuviel zu essen ?? Sie kommt jetzt sogar öfter an und will ein Keks.

Am Wochenende (Sa und So) kriegt sie bei Oma immer je 1 Stück Kuchen.

Was sagt Ihr dazu ??? Dr Kinderarzt hat nix gesagt, hab' ihn aber auch nicht gefragt, weil ich mir eben bisher keine Gedanken darüber gemacht hab'.

Nici

Beitrag von schnuppellena 14.09.06 - 12:53 Uhr

Hey Nici

also meine klaine ist jetzt vor ein paar tagen auch 15 monate alt geworden...

nein dein ist nicht würd ich sagen...denn du bist nicht alleinet den maßen ,weil meine kleine wiegt ca. 13 kg und ist ca 83 cm groß... in meinen augen ist sie völlig normal (kleines bäuchlein und noch ein bißchen babyspeck halt)

Ciao sagt Anja und Lena die gerade schläft

Beitrag von celia79 14.09.06 - 12:56 Uhr

Hallo,

meine Tochter war mit 15 Monaten ca. 84cm groß und 12,5-13 kg schwer. Habe zwischendurch auch solche Gedanken gehabt. Aber heute ist sie knapp 92cm gross und wiegt immer noch ihre 13-13,5kg. Sie wird in 9 Tagen 21 Monate. Also man sieht, dass sie irgendwann mal einen richtigen Schuss machen, das Gewicht aber bleibt.
Das was Du ihr zum Essen gibst, ist ganz normal, auch zwischendurch mal nen Keks. Es ist ja nicht übermässig.

LG Celia mit Hannah

Beitrag von hase2102 14.09.06 - 12:59 Uhr

Hallo Nici!

Nein deine Kleine ist auf keinen Fall zu dick. MAche mir bei meiner schon etwas mehr Sorgen.
Sie ist 20 Monate alt und wiegt 16 kg bei ca. 91 cm Körpergröße.
Die U7 dauert noch ein wenig aber ich bin mal gespannt was der Doc sagt.
Meiner Meinung nach ist sie auch nicht zu dick, sie hat halt auch viel Babyspeck und einen dicken Bauch.
Mama und Papa sind auch sehr groß (180 cm und 189 cm) und auch etwas kräftiger gebaut #augen

LG, Katja mit Lea (20 Monate)

Beitrag von visilo 14.09.06 - 13:18 Uhr

wow 91 cm#kratz oh je da wirkt unsere ja wie ein Zwerg er ist 22 Monate und erst ca 83 cm groß und etwa 10 kg schwer schiebt aber auch eine Kugel vor sich her;-). Der Kinderarzt meinte das kommt einfach vom Bindegewebe was bei vielen Kindern noch nicht richtig stark ist, der Bauch verschwindet sobald sich Bauchmuskeln aufbauen;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von knutschkulla 14.09.06 - 13:49 Uhr

Hi,

ich glaube nicht, dass deine Maus zu dick ist.

Yannick ist 83cm groß und wiegt 11kg. Die Ärztin sagt, er ist zu leicht für sein Alter (am 17.09. 16 Monate), also glaub ich nicht dass deine Maus mit 2kg zu viel wiegt ;-)

Beitrag von carisma19 14.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo!

Ich finde sie auch nicht zu dick! Aber ist meiner dann zu leicht? Nico ist 2 Jahre und 89 cm groß und wiegt 12,3 Kilo!

Gruß

Beitrag von jasminb 14.09.06 - 15:29 Uhr

Na, wenn Deiner zu leicht ist, dann würd ich gern wissen was meine Tochter ist - 3 Jahre alt, 98 cm gross und wiegt genau 12 kg.

Sie sieht aber ganz normal aus! Man kann also keine Rippen zählen.

So lange das Kind "normal" aussieht, is das Gewicht doch egal.

LG Jasmin

Beitrag von sonne_32 14.09.06 - 20:31 Uhr

Hallo Nici,

meine Emilia wird am 28.ten auch 15 Monate und ist geschätzte 82 cm und gute 12 kg schwer. Dein Essensplan sieht doch sehr gesund aus. Den Kuchen gibts bei mir nur sehr selten. Allerdings ißt meine Emilia Nachmittags und Abends noch mehr. Ich werde demnächst auch mal den Arzt dazu befragen...

LG
Daniela+Emilia