@Oktobi@ oder doch @Septembis?? ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bambino2703 14.09.06 - 12:58 Uhr

Na ihr lieben wie geht es euch??
Wird echt schwer mit so nem riesen bauch gel...#schwitz
Also mein letzter Wert meiner Knödelkugel war 125 cm#schock#hicks jetzt aber nur noch115 cm #kratzwobei ich sagen muß es ist kein fett oder so ...eben ein richtiger Babybauch#huepf..
Meine Gewichtszunahme beträgt ganze 20 kg#schock#heul#schmoll bis jetzt#schein ,naja aber mir wurde vom Fa und Hebamme bestätigt das ich sehr viiiieeel Wasser habe...warum bekomme ich nichts dagegen...????#kratz
Naja nun zu unserem Befinden dem kleinen gehts soweit gut .Habe gedacht die kleinen werden mit der Zeit ruhiger#kratz pustekuchen der bewegt sich als wenn es kein morgen gäbe....#schwitz#freu
So und nun noch das neuste habe seit ca 5 tagen mehrmals am Tag menstruationsartiges heftiges ziehen im unteren teil des Bauches also es dauert auch manchmal bis zu einer minute sind das schon richtige wehen???#kratz
Sorry für die frage aber diese Senkwehen habe ich auch nicht gespürt.(Hebamme meinte es könne schon bald losgehen#schock#freu)..alles so neu und aufregend...ach ja noch was peinliches habe vermehrten ausfluss mit festeren klümpchen oder so#hicks also ihr merkt alles voll komisch
so nun genug
#danke#danke#danke fürs lesen und antworten
Ganz liebe grüße bambino2703 + #baby Knödel LUCA 36SSW

Beitrag von schwalbenvogel 14.09.06 - 13:11 Uhr

Hallole,

na ich denke du hasts chon richtihe schöne Senkwehen. Ist dein Bauchi schon ganz unten gerutscht?

Ich habe während der SS bis jetzt 17 Kilo zugenommen #schock, hab viel Wasser in den Füßen und in den Händen :-[

Das ein vermehrter Ausfluß da ist, ist normal. Bei mir ist das mal mehr mal weniger#hicks Wenn du doch unsicher bist lass dir deinen ph Wert checken. Mir wurde vor 14 Tagen eine bakterielle Infektion festgestellt, hab was verschrieben bekommen und nun ist wieder besser.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
LG Tanja 37 SSw #baby Et-25 #freu #schwitz


Beitrag von elke36 14.09.06 - 13:25 Uhr

Hallo ,
ich habe bis jetzt nur 8 kg zugenommen. Aber mir ist wieder ständig schlecht und meine kleine liegt quer und hat auch keine Lust sich zu drehen. Toll!!! Dazu kommt noch das ich ständig müde bin und den ganzen Tag nur schlafen könnte. Was aber bei 3 Kindern leider nicht geht.
Alles gute noch.
Gruß Elke

Beitrag von kleine1102 14.09.06 - 13:25 Uhr

Hallo, liebe Oktober-Kugeln ;-)!

Uns geht's soweit auch super, die Kleine wächst fleissig (heute ca. 2600g, 49cm und 31cm KU) #freu und ist nach wie vor SEHR aktiv #huepf. Gerade gestern abend hatte ich mal wieder ziemliche Magenschmerzen, weil das Krümelchen "seine" Füße oder "seinen" Po dagegen stemmt- und dann gemütlich schläft #gaehn #augen ;-).

So langsam wird mit dem dicken Bauch alles recht anstrengend und ich faulenze so oft es geht. Zugenommen habe ich bisher etwa 9 Kilo und die Hebamme sagte, dass viel mehr wohl auch nicht dazu kommen wird.

Allmählich macht sich dann doch ein mulmiges Gefühl wegen der bevorstehenden Geburt breit #gruebel #schwitz- geht Euch das auch so??? Raus muss das #schrei ja irgendwie und das haben schon Millionen anderer Frauen geschafft, aber #schock #schwitz... .

Meist überwiegt aber zum #klee die Vorfreude auf's #schrei und wir können es kaum noch erwarten, die Kleine endlich in den Armen zu halten #herzlich!

Euch allen eine schöne Rest-Kugelzeit #blume! Liebe Grüße #sonne,

Kathrin & #baby-Girl (36. SSW)

Beitrag von newbornstar 14.09.06 - 13:56 Uhr

Hi ihr,

bin ja mittlerweile nun auch schon in der 38. SSW und ich muss echt sagen, ich mag nimma *gg*... momentan gehts mir zwar recht gut und schlafen kann ich auch ganz okay... ich muss zwar 2-3 mal (oder öfter) nachts auf die Toilette,aber damit kann ich leben. Was mir wirklich sehr zu schaffen macht, ist die Wärme. Sofort sammelt sich dann wieder das Wasser in Händen und Füßen... ääääätzend, oder?
Senkwehen hatte ich schon ziemlich heftige.... aber jetzt ist der Bauch richtig weit unten ... mal sehen, Morgen hab ich nen Termin bei meiner FÄ, was die sagt... ob der Kleine schon richtig fest im Becken liegt usw?
Bein Bauchumfang ist mittlerweile bei 118,5 cm... extrem!!!! Kein Gramm Fett dran... nur Bauch *whuaaaaaa*

Insgesamt hab ich 16 kg zugenommen, wobei auch bei mir viel Wasser dabei ist... aber egal ;) Jetzt haben wirs ja glücklicherweise bald überstanden....

Nenenenenenene, ich denk nicht an die Geburt ;) *gg*

LG
Jeannie + #baby Arian inside (ET - 20)

Beitrag von moni69 14.09.06 - 15:43 Uhr

Hallo Oktobis.
Ich fuehle mich eigentlich noch sehr fit.
Mag den Haushalt ohne Probleme bewaeltigen. Die zwei Maedchen sind in der Schule. Habe auch schon manchmal so ein ziehen. Bauchumfang 108cm. 12 KG zugenommen. Gottlob nicht viel Wasser in den Beinen. Wir freuen uns sehr auf unser Bub. Koepfchen ist schoen unten.Ich habe Et am 18. Oktober. Da bin ich glaube in 36 SSW.Lieber Gruss und eine schoene RestSS. Gruss moni69 mit Dominic