9. SSW schon Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uggl 14.09.06 - 13:06 Uhr

Ich bin seit heute in der neunten SSW. Meine Mutter meint ständig dass man schon was von meinem Bauch sieht, ich finde der sieht genauso speckig aus wie vorher #gruebel

Bei wem hat man in der neunten Woche schon nen Bauch gesehen?

uggl 8+0SSW

Beitrag von fraukef 14.09.06 - 13:21 Uhr

Hi Uggl,

ich bin jetzt auch in der 9. Woche (8+5) und jaaa man sieht Bauch... NUR - irgendwie hab ich begründete Zweifel, dass der Bauch schon ein Babybauch ist - ich glaube der fällt eher noch in die Kategorie "mühsam angefuttert" vielleicht gepaart mit ein bisschen Blähbauch...

Ach ja beim letzten US am Montag war das Würmchen 17,7 mm gross - so viel Bauch kann es da noch nicht auslösen denke ich - selbst wenn es sich gaaaaaaaaaaanz doll streckt;-)

Gruss
Frauke

Beitrag von supermania 14.09.06 - 13:21 Uhr

Hallo,

bin auch in der 9. SSW. Ich vermute, dass Du einen Blähbauch hast. Den habe ich seit ca. 2 Wochen immer wieder. Ein Babybauch kann es eigentlich noch nicht sein, da ja der Embryo noch zu klein ist.

Lieben Gruß,

Maria (8+2 SSW)

Beitrag von kati_n22 14.09.06 - 13:22 Uhr

In der neunten Woche haben einige einen Blähbauch - Baby und Gebärmutter sind viel zu klein als das die eine Wölbung verursachen könnten.
Die ss-Hormone bewirken aber ein Auftreiben aller Hohlorgane - wozu auch der Darm gehört.

LG
kati

Beitrag von chritz 14.09.06 - 15:58 Uhr

Also bei mir war es am Anfang auch so, dass sich mein Oberbauch permanent wie vollgefressen angefühlt hat (und dass, obwohl ich durch Übelkeit Probleme hatte überhaupt was zu essen). Jetzt bin ich in der 15.SSW und habe immer noch keinen Bauch (bis auf den, der vorher auch schon da war).

Beitrag von anirbas123 14.09.06 - 19:26 Uhr

Hallo,
ich habe in der neunten Woche auch gemeint, das das nur ein kleiner Speckbauch bei mir war.:-p
Mein Mann meinte jedoch, das das schon mehr wäre. Ich denke, man weiß selbst am besten, ob man schon einen Babybauch hat, oder nicht!!!#hicks

Gruß Sabrina