Entwicklung-Mutmachen an alle!!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nico13.8.03 14.09.06 - 13:13 Uhr

Huhu

Nico gehört ja auch zu den Früchin.Er geht seid er 2 Jahre is in die Kita.
Gestern hatten wir ein Persöhnliches Elterngespräch mit seiner Erzieherin.Wir wollten mal wissen wie sich Nico so in Kita verhält und ob er sich gut Entwicklet.Mitlerweile is er ja schon 3 Jahre und da macht man sich ja ab und zu so seine Gedanken ob er sich Altersgerecht Entwickelt.
Nico is am 13.8. 3Jahre geworden,Entwicklungsstand eines 3 1/2-4 Jährigen hat er.Hat ein großes Auffassungsvermögen.Is bei allen sehr beliebt.Sehr großen Wortschatz,alles in allem super Entwickelt.Fahrrad fährt er auch seid einer Woche ohne Stützräder.
Wollte euch damit Mut machen,das auch Frühchin sich ganz normal Entwickeln.
Wir sind stolz auf ihn das er sich so super macht,trotz Startschwierigkeiten im Leben.
Wünsche allen Eltern ganz viel Kraft.

By sagt Niki und Kitakind Nico

Beitrag von collin.joels.mama 14.09.06 - 18:13 Uhr

Huhu Niki!

Na das sind doch tolle Nachrichten! Freust dich sicher! Generell sind Kinder, die in der SSW geboren werden, sowieso sehr wenig von Entwicklungsverzögerungen betroffen! Aber dass er sogar weiter ist, wie er sollte, freut mich sehr für euch!

Alles Gute weiterhin und macht weiter so ne Sprünge

Steffi + Collin Joel

Beitrag von nico13.8.03 15.09.06 - 08:40 Uhr

Huhu

Danke für deine Antwort.Wünsche deinen kleinen auch alles,alles gute,das er sich super Entwickelt.

By sagt Niki und Nico