natürliche Putzmittel gesucht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von hotflower 14.09.06 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich habe neulich im Fernsehen nebenbei eine Sendung gesehen, in der Tips bezüglich natürlicher Putzmittel gegeben wurden. Z. B. wurde der Backofen mit Zitronensaft ausgerieben usw. Wer kennt noch mehr solcher Tips und was bringen sie wirklich?

Gruß,

hotflower

Beitrag von lady_chainsaw 14.09.06 - 13:16 Uhr

Hallo Hotflower,

Mutti hat lauter solche Tipps:

http://www.frag-mutti.de/

Tipps, die ich mir dort raussuche, funktionieren meistens sogar #freu

Gruß

Karen

Beitrag von felicat 15.09.06 - 22:39 Uhr

hallo hotflower,

sie sind zwar keine hausmittel, aber sehr verträglich

http://www.ecover.de

mir ist es nicht erst einmal passiert, dass meine katzen das putzwasser mit diesen mitteln trinken wollten, und katzen haben eine feine nase.

ich selber vertrage sie auch sehr gut! Normalerweise zuck ich aus, wenn ich zB einen Kalkreiniger oder Glasreiniger im Bad versprühe, aber bei diesen Mitteln gehts!

lg astrid