na ihr noveber mamis....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schutzengel 14.09.06 - 13:14 Uhr

was tut sich so?!

alles im grünen bereich?
ich war heute wieder beim geburtsvorbereitungskurs. haben die atmung durchgemacht ;-) war toll. hoffentlich bringts wirklich erleichterung bei der geburt. und am abend ist bei uns heute paar abend. bin mal gespannt wie mein mann auf all das reagiert #freu#gruebel

ansonsten gehts mir super. hab in 2 wochen wieder FA untersuchung. hoffentlich passt wieder alles. bin ja schon wieder sooo gespannt.
werd morgen noch bei h&m winterjacke oder overall und söckchen kaufen. sonst denke ich hab ich schön langsam alles beisammen...
also, der kleine mann kann kommen. in ein paar wochen eben ;-) :-p

simone
31.ssw #freu

Beitrag von birdy2005 14.09.06 - 13:20 Uhr

Hallo Simone,

hatte gestern Abend meinen Geburtsvorbereitungskurs zusammen mit meinem Freund. War wirklich nett!!

Ansonsten fühle ich mich pudelwohl, hab zum Glück mit keinen Problemchen zu kämpfen!
Mitte nächster Woche ist dann auch mein letzter Arbeitstag #freu, dann hab ich erst einmal Urlaub und dann beginnt auch schon der Mutterschutz - unglaublich!!

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Restzeit, genieße jeden Augenblick!!!

Viele liebe Grüße,

Birdy (31. SSW)

Beitrag von sandryves 14.09.06 - 13:21 Uhr

hi,
ich bin grade krankgeschrieben.habe schwindelanfälle und übelkeitsschübe.
ich kann es noch garnicht fassen,wie schnell doch die zeit rumgegangen ist.ab heute bin ich 31+0 mir kommt es vor als wenn ich gestern erst 21+0 hier geschrieben hätte#freu
ich brauche nur noch eine richtig schöne dicke wintermütze für neugeborene,aber ich finde keine :-(
naja,genießt das wetter noch schön;-)

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(31ssw)

Beitrag von jenny4568 14.09.06 - 13:25 Uhr

Hi Simone !

Das freut mich , das bei euch alles in ordnung ist !
#freu

Ich habe am Donnerstag wieder einen FA_Termin !
Ich habe schon alles für meine kleine süße zusammen und den Kinderwagen können wir auch in 5-7 Wochen abhollen ! Hoffentlich klappt das , nicht das Sie zufrüh kommt und der Kinderwagen noch nicht da ist ! Das wäre echt schlimm !
:-(

Liebe Grüße und schöne Wochen noch !
Gruß Jenny + #ei 33. SSW

Beitrag von hanni123 14.09.06 - 13:38 Uhr

Huhu Simone,

bei uns ist auch alles im grünen Bereich und mir geht es super. Ich arbeite seit 3 Wochen schon nicht mehr (hatte noch so viele Überstunden) und lasse im Moment alles recht ruhig angehen... Ich bin ja auch vor 3 Wochen umgezogen, und jetzt habe ich meine VU Termine immer abwechselnd bei der Hebi und beim FA, ist aber in der gleichen Praxis.
Ich habe mittlerweile 103cm Bauchumfang und 10kg zugenommen, und fühle mich pudelwohl.

Das einzig lästige ist, dass ich nachts immer 3-5 mal rausmuss, aber solange das die einzigen Beschwerden sind. Dafür schlafe ich morgens einfach ein bisschen länger. ;-)

Beim GVK haben wir diese Woche einen Geburtsfilm gesehen, das war schon ganz schön harter Tobak! #schock

Babysachen haben wir mittlerweile ausreichend, nur ich weiss noch nicht so genau, was ich im November anziehen soll, jackentechnisch...

Liebe Grüsse,

Hanna

Beitrag von nettl1978 14.09.06 - 13:40 Uhr

Hallöchen:-D

für meinen kleinen Sonnenschein ist alles fertig!!
Ich brauche nur noch Kleinigkeiten,wie Pflegeprodukte,Schnuller,Windeln...naja alles was so dazu gehört.
Muss sagen wenn ich Arbeit hätte wäre ich seit heute krank geschrieben,so soll ich mich halt nur schonen#schmoll.
Meine Ärztin hat den Verdacht auf Gestose #schockund eventuell liegt der Mutterkuchen vorm "Ausgang",was einen Kaiserschnitt bedeuten würde#heul.
Nun ja ,das hat mich heut etwas niedergeschlagen und ich muss morgen wieder hin um das Ergebnis des Blutwertes abzufragen.
Ich hoffe natürlich das alles falscher Alarm ist und ,wie sagte die Ärztin so schön,machen sie sich keine Gedanken.
Wie soll das bitte schön gehen#augen???

Aber ansonsten geht es mir gut#schein.

Lg Annett mit#baby inside 30.SSW

Beitrag von maom 14.09.06 - 13:42 Uhr

Hallo Simone!

Bei uns ist alles im grünen Bereich ;-) unser kleiner strampelt fleissig rum und nächste Woche muss ich wieder zum FA dann können wir unsern süßen wieder sehen #huepf
Wir haben auch so gut wie alles was halt noch fehlt ist das KIZI das kommt diesen Monat eine Wickelauflage und 2 Spannbettlaken #freu. Klamotten hat er ohne ende #augen
ich könnte trotzdem immer wieder neue sachen holen :-p
also ich wünsche dir alles Gute

LG Tanja+#baby Robin-Finn 33ssw#liebdrueck