Muss die Mütze auch im KiWa getragen werden???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von loni123 14.09.06 - 13:29 Uhr

Hallo Ihr lieben,

meine Frage steht eigentlich schon oben:muss ich meinem Süßen (8 Wo alt) auch im KiWa die Mütze anziehen?

Wenns draußen so warm ist finde ich die Mütze etwas daneben- Nico schwitzt sich zwar nicht tod, es ist ja ein Baumwollhäubchen, aber wenn er die Sonne nicht an den Kopf bekommt und auch keinen Wind, ist es doch nicht schlimm wenn ich ihm die Mütze ausziehe, oder???

Bisher hab ichs noch nicht gemacht weil ich mir unsicher war.

Wie macht Ihr das?
Danke für Eure Antworten

Celina und Nico (20.07.06)

Beitrag von lucakruemel2006 14.09.06 - 13:31 Uhr

Hallo! Solang es so warm ist und kein Wind in den Kinderwagen weht kriegt mein Kleiner keine Mütze auf. Hab ich von Anfang an so gemacht, hab sie halt immer zur Sicherheit dabei.

Liebe Grüße

Beitrag von octobergirl 14.09.06 - 13:32 Uhr

Nee, im Kinderwagen braucht er die nicht, da zeiht es ja nicht drin.
Waren gestern in der Stadt und haben drei Neugeborene gesehen (1-2 Wochen alt), die hatten alle keine Mütze auf. Da quälen die sich doch auch nur. Mach es imemr nach Gefühl, das ist meistens am besten. Wenn's zu warm ist, oder windstill, runter mit dem Teil.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (5 1/2 Monate) :-)

Beitrag von loni123 14.09.06 - 13:37 Uhr



Danke Euch

Hab ich mir schon gedacht. Naja auch ein ziemlich selbstbewusste Mama kann manchmal zweifeln;-)

Da freut sich der kleine Nico schon bestimmt auf einen mützenfreien Spaziergang #huepf

#danke noch mal

Beitrag von julii 14.09.06 - 13:39 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist am 18.07.2006 geboren und hatte noch nie so eine Mütze auf.

Meine Hebi meinte, dass man das bloss nicht aufsetzen soll, wegen Hitzestau (nicht in der Wohnung und draußen auch nicht).

War ja auch ein heißer Sommer und wir haben heute wieder 30 Grad #schwitz.

Mein Kleiner bekommt erst ne Mütze, wenn es wirklich kalt ist und dann allerdings ne richtige und nicht diese affigen Baumwollhäubchen :-p

Lg Nicole mit #baby Finn *18.07.2006#blume