Wann legt ihr eure Kleinen nach dem Abendbrei ins Bett?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honeystar 14.09.06 - 13:30 Uhr

Hallo liebe Mutti`s,

mich würde mal interessieren, wann ihr eure Kleinen nach dem Abendbrei ins Bett legt. Also mein Tyler bekommt immer um 19.30 Uhr seine Flasche und danach geht`s gleich ab in die Falle. Wie macht man das denn wenn man Abendbrei gibt, genauso? Oder müssen die Kleinen noch ne Weile aufbleiben zum Verdauen, weil der Brei schwer im Magen liegt und die Kleinen sonst unruhig schlafen #kratz

LG honeystar + #baby 13.04.06

Beitrag von caroof 14.09.06 - 13:35 Uhr

HI!

Also manchmal spielt sie noch ein bischen im laufstall aber oft ist sie recht müde und will auch schlafen.

Habe mir auch schon überlegt ob das so gut ist wenn sie grad gegessen haben und dann pennen. Sehr oft schläft meine Maus (8,5 mon) auch beim mittagessen ein und dann leg ich sie auch gleich hin.

Ich denke mal wenn sie nicht schlafen können würden sie rum motzen oder so.
Aber mal ehlich auch ich bin manchmal nach dem essen platt und würde gerne schlafen und mach das dann auch mal. so ist es bei den kleinen denke ich auch.

Nach dem Abendbrei werden die Zähne geputzt (nicht direkt danach) und dann gehts ins bett und da kann sie ja dann auch noch ein bissl spielen wenn sie mal nicht müde ist

so ist es bei uns gruß caro;-)

Beitrag von zickeantje 14.09.06 - 13:43 Uhr

Hi,

ich ziehe meine Maus meistens nach dem Abendbrei für´s Bett an und Kuschel dann mit irh oder meine Mann, damit sie ihren puls runter fährt, da sie ein sehr aktives Kind ist. Das dauert ca. ne halbe Stunde und dann braucht sie nochmal ne halbe Stunde im Bett bis sie einschläft. also man gut sagen ca. 1Std. nach dem Abendbrei mit allem drum und dran.

Gruß Antje & imke 21.02.06 #liebdrueck

Beitrag von bountimaus 14.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo,

ich lege Jolina auch eine stunde später ins bett.
Manchmal geht das auch schneller weil sie selbst schon regelrecht beim Essen einschläft.

Man sollte aber dennoch schauen das die kleinen nicht gleich nach dem Essen ins Bett gesteckt werden.

Finde ich persönlich ja auch unangenehm,mit vollem Magen schlafen zu gehn.

Ich denke mir auch was ich selbst schon erlebt habe das Kinder die nach dem Abendbrot ins Bett müssen dann meist nix essen wollen.

Logisch würd ich selber auch nicht tun wenn ich wüsste das ich jedesmal wenns Abendbrot gibt ins bett müsste.

Liebe Grüssle

Sabrina