gebärmutterknick, verwachsungen-wer noch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von enfanti 14.09.06 - 13:31 Uhr

Ich habe seit ein paar Monaten starke Unterleibsschmerzen. Erst wars immer am Ende meiner Mens, doch seit ca. 2 Monate dauerhaft. Auf der linken Seite am meisten, beim gehen, oder wenn ich z.B. auf dem Bauch liege. Wenn ich auf den Magen drücke, tuts nach unten hinten auch höllisch weh. War beim Arzt, hab weder Entzündungswerte noch bin ich schwanger. Er hat nur festgestellt, dass ich seit meinem Kaiserschnitt eine stark nach hinten geknickte Gebärmutter habe, die evtl. auf den linken Eierstock drückt. Sein Verdacht sind evtl. Verwachsungen und ich könnte eine Bauchspiegelung machen?Was meint Ihr?Hat jemand auch einen Knick und dadurch Beschwerden oder hat jemand schon mal Verwachsungen wegmachen lassen?

Liebe Grüße

Beitrag von thea20 14.09.06 - 13:43 Uhr

Meine Gebärmutter ist auch nach hinten geknickt seit der Geburt...

Wie alt ist dein Kind?

Bei Sophia hatte ich diese Schmerzen ca. bis sie 5 Monate alt war, danach wurden sie stetig besser und nun hab ich immer nur ein ziehen, was zwar auch unangenehm ist aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie damals

Beitrag von skubidoo 14.09.06 - 13:52 Uhr

Hallo,

Also ich habe auch Verwachsungen allerdings von meiner Blinddarm OP damals. Diese sind auch manchmal sehr schmerzhaft. Doch mein Doc meinte da sollte man vorsichtig sein mit den Verwachsungen weg machen.
Denn da wo man operiert können ja schließlich danach auch wieder Verwachsungen entstehen.
Verstehste was ich meine ?

Deswegen versuche ich erstmal mit den Schmerzen zu leben und hoffe das es sich von selbst wieder legt.

Lg Skubidoo