@Novembies: Vergleichswerte - 31. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mzsuzsa 14.09.06 - 13:35 Uhr

Hallöchen liebe Kugelis! :-)

Wie geht es Euch? Mir geht es soweit ganz gut, bloss gestern hatte ich mich ein bisschen zu viel angestrengt und dadurch bekam ich abends VIEL Wasser in den Beiden. Aber zum Glück es ist jetzt weg!!#huepf Muss also mehr aufpassen und nicht zu viel zumuten!!

Gestern war ich wieder bei der VU, da meine Aerztin jetzt in die Ferien geht... Und unser Söhnlein wurde auch endlich geschaetzt: 1900 g. #schock Wie schwer sind Eure Krümels denn?

Und dann bekam ich noch bei dieser 3. Screening diese Angaben:

BPD: 80,8
FOD: 96,6
KU: 292,8
ATD: 79,7
FL: 57,7

Laut FL ist unser Kleines nun etwa 40 cm gross, oder?#huepf#huepf#huepf Bin maechtig stolz auf ihn, dass er so gut waechst! :-)

Wieviel habt Ihr denn bisher zugenommen? Ich bin schon leider bei fast 11 kg. #heul Aber bei meiner Grösse muss ich das akzeptieren: ich bin 180 cm gross und wiege mit dem Bauch nun 82 kg. Ist das schlimm??#kratz Was meint Ihr? Max. 4-5 kg möchte ich noch zunehmen, auf keinem Fall mehr...

Noch eine andere Frage: wurde Euer Gebaermutterhals schon gemessen? Meine ist leider nun sicherlich etwas verkürzt: 2,9 cm. #heul Na ja, ich hatte ziemlich viel Stress in letzter Zeit und deswegen kamen die Bauchverhaertungen...ich muss also jetzt viel mehr auf mich/Sohn aufpassen. :-( Ich habe sonst Angst, dass es sich weiter verkürzt..

Okay, sorry fürs#bla Ich hoffe auf Eure Antworten. #danke

LG,
Zsuzsanna + Kristóf inside (30+2)

Beitrag von neve 14.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo...
ich bin jetzt in der 33.SSW und unser Kleiner wiegt 1400 gramm! Aber meine FA hat gesagt, das wäre genau richtig für die Zeit!
Ansonsten weiß ich nur, dass es sich jetzt noch drehen muss, im Moment ist der Kopf nämlich noch oben..aber das wird schon!

Hab am 4.November Entbindungstermin..

Beitrag von stini1982 14.09.06 - 14:14 Uhr

Hallo!
Bei mir war das in der 29+2 Ssw so:

BPD: 78
FOD: 92
ATD: 75
FL: 58

Ich hatte am Montag Fa -termin und da war ich 32+2 und da wog mein kleiner ca 2200g.
Er ist wohl auch schon 43 cm groß.
Ich hoffe nicht das ich ein riesen Baby bekomme,bin doch selbst nur 1,50 groß;-)

Ich habe schon 16kg#schock#heul zugenommen.
Mein Muttermund ist schon weich,aber solange ich keine Wehen habe ist das in Ordnung...

Bei meiner ersten Ss war der Gebährmutterhals in der 25Ssw schon bei 2,9cm.Habe dann nur noch gelegen und mein Kleiner kam dann in der 34Ssw.

Wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen das er sich noch Zeit lässt.#liebdrueck

#herzlich stini

Beitrag von andreia83 14.09.06 - 14:22 Uhr

Hey,das sind meine werte sind zwar aus der 30.SSW aber ich hoffe sie können dir weiter helfen:

BPD: 81
FOD:93
KU:282
ATD:75
APD/AU:252
FL/HL:56


Und der geschätzte gewicht war etwa 1757g.
Ich habe leider auch schon 11,5 kg zugenommen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Alles gute
Andreia83+Boy inside 33.SSW

Beitrag von schmetterling7 14.09.06 - 14:37 Uhr

hi

Wert habe ich leider keine da ich meinen
nächsten Termin nächste Woche habe *freu* #freu

bin jetzt in der 30ssw
und der Bauch drückt schon etwas-
es ist schon alles ziemlich erschwerlich...

es wird ein Junge und ich bin mal gespannt wie
viel er schon wieder gewachsen ist...#kratz

ich hab 5 kilo zugenommen.

so alles Gute und viel Glück für den Endsport