!!! Ganz helles Zahnfleisch - komplett!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sevilgia27 14.09.06 - 13:53 Uhr

Hallo alle Zusammen,

ich habe vor kurzem gemerckt, dass das Zahnfleisch (unten) meiner Süssen ganz hell geworden ist.

Oben ist rot / rosa, aber unten ist richtig hell find ich - vor allem ist es komplett und nicht nur eine Stelle. #kratz

Sie beisst immer in ihren Fingern rum, aber heulen tut sie Gott sei Dank nicht. :-D

Kennt das jemand? #kratz Wäre über Antworten dankbar.#freu

Lieben Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 20 Wochen)

Beitrag von 19jasmin80 14.09.06 - 14:16 Uhr

Hi Sevil!

Ist bei Florian auch oben UND unten!

Ich denke das ist der Zahneinschuss. Also nix schlimmes sondern ganz normal.

Hab mal gelesen dass beim Zahneinschuss der Kiefer juckt und die Kleinen dann immer die Finger in den Mund nehmen und damit den Juckreiz stillen.

Mach Dir keinen Kopf Süße


Gruß Jasmin & Florian (3 Monate und 14 Tage alt)

Beitrag von silberknopf 14.09.06 - 15:17 Uhr

Hallo,

Belas Unterkiefer ist auch komplett weiß und am Oberkiefer sind einige weiße Stellen. Er sabbert wie ein Weltmeister und kaut ständig auf seinen Händen rum. Ich denke auch, dass es irgendwas mit den Zähnen zu tun hat.

LG,
Silberknopf mit Bela (19 Wochen)