Wichtig!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von riekschen 14.09.06 - 13:56 Uhr

Hallöle Mädels#freu#freu#freu#freu

Gehe nach her zum Hausarzt um meine Schildrüsenwerte ab zu holen#huepf#huepf#huepf#huepf

Nun frage Ich mich, da Ich schon hier viel von Insulinresitenz gelesen habe ob Ich meinen HA frage ob er das auch gleich noch mal testet.#kratz#kratz#kratz

Habt ihr das machen lassen#kratz#kratz#kratz

Außerdem werde Ich ihn gleich noch fragen ob er meine Nebennieren mal checken kann(per Blutabnahme?)#hicks#hicks

Meine Mum war gestern beim Urologen und Ich hatte Ihr gleich zum Auftrag gegeben mal nach zu fragen ob da was dran ist mit der Nebenniere#kratz#kratz#kratz

Und Frau Doktor sagte JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Na dann werden wir das gleich mal machen lassen#freu#freu#freu

Hat das schon eine hinter euch???

Beste grüße Riekschen#blume

Beitrag von njusi22 14.09.06 - 15:56 Uhr

Hallo!#blume

Ich muss sagen, habe das eigentlich nie testen lassen.
Kann das denn wirklich damit zusammenhängen, wenn man schwer bzw. nicht schwanger wird?! Hab ich noch nie gehört...

Meine Schilddrüse aber schon, Unterfunktion! Muss nun täglich Tabletten nehmen.

Lg Birgit

Beitrag von maisle72 15.09.06 - 09:52 Uhr

Hallo Riekschen!

Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, bin gut mit L-Thyroxin eingestellt, habe auch Insulinresistenz, bekomme Metformin und Nebennierenrinde will auch nicht so recht wie sie soll. Meine FÄ hat einen sogenannten Dexamethasonhemmtest ( 10Tage Dexamethasontabletten, am 11. Tag Blutentnahme) gemacht und darauf ist mein Körper wolhl gut "angesprungen". Bekomme nun also Dexamtehason kontinuirlich, aber eine SS ist noch nicht eingetreten :-(
Naja, nun geht`s mit Clomifen los... mal schauen ob es das bringt.
Bin 34 und habe nur vom 19.-20.LJ verhütet und danach nie schwanger geworden...zähle keine ÜZ oder Jahre wie lange es schon nicht klappt..bin zuversichtlich! :-)
Schließlich nehme ich erst 1 Jahr diese Medikamente.
Ich war allerdings nie beim Urologen..warum auch? Die Nebennieren untersucht doch eigentlich die FÄ oder ein Endokrinologe mit!? #gruebel
Der Name Niere hat nix mit Urologie zu tun...die Nebennieren sitzen halt nur auf den Nieren drauf, aber regulieren andere Sachen... Oder irre ich mich da nun total? #kratz Dann klärt mich auf!

Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

Liebe Grüße,
maisle #blume