Wie verläuft eine Nierenuntersuchung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katja541 14.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn muss heute zu einer Nierenuntersuchung(auf unseren Wunsch).Weiss eine von euch wie sie verläuft?Ist es einfach eine Ultraschalluntersuchung oder etwas anderes?

LG,Katja+Amir(25.10.05)

Beitrag von ramona2405 14.09.06 - 14:01 Uhr

HI,

bei Aylin wurde in der SS schon eine featele Nierenstauung festgestellt und dann musste ich auch zu einer Nierenuntersuchung. Das wurde aber von unserem Kinderarzt durchgeführt und das war einfach per Ultraschall.


LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von muckel1204 14.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo Katja,

wir hatten so eine Untersuchung auch schon, und bei uns war es ein Ultraschall.
Der Kleine wird auf die Seite gelegt und die Niere wird geschallt, vermessen und auf Unregelmäßigkeiten geprüft. Beide Seiten plus Bauchlage.
Ist echt harmlos, das einzigste was doof war, mein Arm schlief ein weill ich dem Süßen die ganze Zeit den Schnuller gehalten hab und diese Haltung so quer nach schief übern Tisch war echt blöd#augen;-)

LG Carina+Jonas-Maximilian der immer noch pennt#kratz:-D