Hebamme Raum Reutlingen/Tübingen - Kurse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aussi06 14.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo Leute.
Jetzt brauch ich mal euren Rat. Ich bin in der 14. ssw und so ziemlich jeder erzählt mir, dass ich mir endlich eine Hebamme suchen soll und mich für sämtliche Kurse anmelden soll. (HILFE)#augen
Kennt jmd. von euch eine gute Hebamme im Raum Reutlingen/Tübingen?
Welche Kurse sollte man denn überhaupt besuchen?
Danke für eure Hilfe.

Grüße
Aussi06#freu

Beitrag von violein 14.09.06 - 14:04 Uhr

Hallo,

ich wohne auch in der nähe von Tübingen (Ammerbuch),
ich werde aufjedenfall in Entringen in die Hebammenpraxis gehen,
in Tübingen kenne ich leider keine.
Schön mal von jemanden zu lesen der aus meiner nähe kommt,
wenn du lust hast können wir uns ja emailen.
Übrigens mein ET ist der 12.05.2007 und ich bin jetzt in der 6 SSW.

Lg Violein

Beitrag von zenaluca 14.09.06 - 14:12 Uhr

Hallo!

Ich habe von meiner FÄ ein Liste/Heftchen mit Hebammen in Tübingen und Reutlingen bekommen. Gerade in Tübingen gibt es viele Hebammen, die auch Kurse anbieten. Außerdem gibt es Kurse von der Familien-Bildungsstätte Tübingen e.V (http://www.fbs-tuebingen.de/) - nicht nur in Tübingen direkt, sondern auch in den Dörfern drumrum.

Außerdem kannst Du direkt in der Frauenklinik einen Geburtsvorbereitungkurs (http://ufk.aesconweb.de/index.php?id=291) machen, falls Du dort sowieso entbinden willst.

Direkt eine Hebamme oder einen Kurs kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich weder einen Kurs mache (keine Zeit und so lange ist der letzte auch noch nicht her) und auch keine Hebamme habe.

LG Larissa (32ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von pfuikuckuck 15.09.06 - 09:20 Uhr

Hallo,

ich selber habe einen GVK in Eningen u.A. gemacht in einer Hebammen-Gemeinschaftspraxis.
Der hat mir sehr gut gefallen. Im Haus der Familie in Reutlingen werden auch immer wieder Kurse angeboten und ebenfalls in der Klinik in Reutlingen.

Wenn Du mehr über die Praxis wissen möchtest, kannst Dich auch einfach über meine Visitenkarte noch melden..

Liebe Grüße