@Oktobies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 17876 14.09.06 - 14:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,


wie gehts euch so?Mir gehts ganz gut außer das jetzt alles sooo.. anstrengend wird!;-)War heute wieder beim FA.GMH auf 4cm und Mumu weich!Köpfchen schon im Becken drin!CTg super!Bin echt mal gespannt wann es soweit sein wird!!:-p
Bekomm irgendwie langsam schiß,ist mein 1.Kind und ich hab keinen blassenschimmer was auf mich zukommt!Gehts euch auch so?

Liebe GRüße Antje+Krümel#babyinside 36SSW

Beitrag von bambino2703 14.09.06 - 14:30 Uhr

hallo antje
also mein GMH ist auch verkürzt auf 2 cm!!!
Bei mir macht sich langsam alles bereit angst , freude und neugierde ist ja beim ersten mal alles so spannend und vorallem die neugierde wie das kleine aussieht....
wünsche dir noch alles gute und genieße die restlichen wenigen wochen#huepf

Lg bambino2703 + #baby Knödel Luca 36 SSW

Beitrag von knesa 14.09.06 - 14:30 Uhr

Hallo,

bei mir ist auch alles okay. Außer das ich eine nette Erkältung habe und so fertig bin. Müde und ausgepowert.
Ist mein zweites Kind und da wird die SS gleich noch eine Spur anstrengender.
Ich hoffe die Kleien läßt sich nicht zu viel Zeit, ein bißchen früher könnte sie ruhig kommen. Bin schon ganz ungeduldig und gespannt wie das Leben zu viert wird!

LG
Knesa, Francis 21 Monate und Babygirl inside 36SSW

Beitrag von bettenau 14.09.06 - 14:48 Uhr

Hallo Oktobies

bei mit ist auch fast alles i.O. Ich hatte bis jetzt eine super tolle Schwangerschaft und bin total glücklich und gespannt auf das Baby (auch 36+0) Nur leider liegt es immer noch in Beckenendlage und will sich nicht drehen. Heute war ich im KH und die haben mir nun eine äussere Wendung empfohlen... ich hab aber schiss. Werde gleich noch posten, ob jemand das gemacht hat oder es machen lassen wird.

Geniesst eure Krümel und seid dankbar, dass Eure wissen, wo das Köpfchen hin gehört... Nelly

Beitrag von kajsa 14.09.06 - 14:52 Uhr

Hallo Antje,
bin auch so langsam etwas nervös und vorallem ungeduldig, möchte meine Kleine doch jetzt endlich im Arm halten. Hatte eine super Geburtsvorbereitung, und irgendwie hab ich keinen Schiß, einfach nur gespannt. Mein GMH ist nur noch 1/3 erhalten, MuMu ist weich und Baby liegt schon ganz tief im Becken. Hab Abends immer mal wieder Wehen, aber nicht regelmäßig und gehen halt auch wieder.
Heut hat meine Schwiegermutter Geburtstag, heut müssen wir noch schaffen, (obwohl es das größte Geschenk für Schwiegerma wäre ;-)) dann kann sich unsere Marie gerne auf den Weg machen #freu
Ich hab mittlerweile auch ziemliche Probleme mit Wasser in den Beinen und Händen, meine Knöchel sind so dick als wenn ich 30 kg Übergewicht hätte. Ist halt nicht so schön #schmoll
Ich wünsch Euch alles gute und noch ein paar schöne, nicht so anstrengende Wochen

Ganz lieben Gruß
Kajsa & Marie (ET: 02.10.)

Beitrag von moni69 14.09.06 - 15:29 Uhr

Hallo Oktobis.

Ich bin auch in der 36SSW. Mein ET ist der 18.Okt.
Ich fuehle mich fit. Bauchumfang 108 cm. Konnte mir gestern sogar die Fussnaegel selber schneiden. Habe 12 KG zugenommen. Gottlob keine Wasser einlagerungen.
Der kleine schubst wie verrueckt. Koepfchen schoen unten. Sonst habe ich keine Angaben wie gross und wie lang . In Canada sind die Untersuchungen nicht so super.
Kein CTG und nur 2 US. Hoffe einfach dass alles gut geht, ist ja meine dritte SS, und eigentlich nicht mehr neues.
Wuensche allen noch eine schoene RestSS. und gute Geburt.
Keine Geburt ist schmerzfrei, da muessen wir alle durch.
Gruss moni69 36 SSW. mit Dominic#freu

Beitrag von bibif77 14.09.06 - 17:25 Uhr

Hallo
bin auch jetzt 36.SSW und auch total neugierig und spannend wie und wann es ENDLICH losgeht.Kanns kaum noch aushalten#augen
Alles ist schon fertig und wartet auf meinen immer noch Namenlosen-Sohnemann:-D
Wünsche allen eine schöne rest#schwanger
LG Bibi+#babyboy
ET 14.10

Beitrag von schwalbenvogel 14.09.06 - 19:13 Uhr

Hallo Antie,


hört sich alles toll an, freue mich für Dich #pro

Bei mir ist der MuMu noch zu, das Köpfchen hat Beziehung zum Becken aber liegt noch nicht fest drin. Naja ein biserl hat das Baby noch Zeit. #gruebel

Habe auch ein wenig Bammel vor der Geburt, weil man nicht weiß was auf einem zukommt.

Wünsch Dir weiterhin alles Gute


LG Tanja 37 SSW #baby ET- 25 #freu #schwitz