welcher brei als nächstes?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von butte 14.09.06 - 14:28 Uhr

Hallo ihr lieben, bin etwas verunsichert:-(.
Habe war schon eine Große Tochter, weiß aber nicht mehr wie ich das damals gemacht habe. blöde alheimer #kratz
mein süßer isst jett seit gut 3 Wochen am mittag gläschen.
wollte mich nun wegen der nächsten mahleit schlau machen.
Der Doc meinte, aLS nächstes währe der Nachmittagsbrei drann und hat mir eine infobroschüre mitgegeben. in der steht aber als 2. mahleit der abendbrei.
Ja was denn nun?
Dane für eure antworten

( sorry bei mir funtionieren nicht alle Buchstaben auf der tastatur)

Lg Ivonne

Beitrag von alleinerziehend_bln 14.09.06 - 15:28 Uhr

Wenn Du stillst, wäre es für Deine Brust wahrscheinlich schonender, erst einen Abendbrei einzuführen...
Ansonsten ist es ziemlich egal!

Wir haben erst mittags und dann nachmittags ersetzt

Beitrag von appalachee 14.09.06 - 20:49 Uhr

hallo ivonne,

als nächstes wäre der getriede-obst-brei dran. ob du den nachmittags oder abends gibst, hängt sicher von deinem baby ab.

mein kleiner verträgt den gob nicht, wenn er ihn zu spät bekommt - schläft dann total schlecht! wenn ich ihn 1,5 stunden früher (zwischen 17.00 und 17.30) gebe, trinkt er vor dem einschlafen nochmal und dann ist es besser.

lg, kerstin & marvin