Suche junge (fast) Mutter aus Regensburg!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von neve 14.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo....

Ich bin vor kurzem mit meinem Freund nach Regensburg gezogen, komme eigentlich aus Aschaffenburg und kenne hier bis jetzt so gut wie niemanden!

Da mein Freund den ganzen Tag arbeiten muss, würd ich mich freuen, mit jemandem was unternehmen zu können...am besten natürlich mit einer anderen Schwangeren, mit der ich mich dann auch ein wenig darüber unterhalten kann!
Schwanger ist es eben noch schwieriger, sich irgendwo einzubringen, wenn die anderen in verrauchte Kneipen gehn oder so...

Da ich erst 21 bin, hat sich auch noch nix mit anderen Schwangeren aus dem Geburtsvorbereitungskurs ergeben...da steht man dann eher nebendran, wenn sich "erfahrene" Frauen austauschen.

Also, wenn jemand interesse hat oder vielleicht sogar in einer ähnlichen Situation ist, würde mich das sehr freuen, wenn ihr euch meldet! Oder gleich hier zurückschreibt...

Ich bin momentan in der 33.SSW und freue mich über jede Antwort!!!

Carina

Beitrag von sheina 14.09.06 - 15:31 Uhr

oh man willst du nicht lieber wieder nach aschaffenburg ziehen?;-)
ich bin 18 und aus miltenberg und kenne hier leider auch niemanden der in meinem alter schwanger ist :-(
hab schon angst dass heut abend beim gvk lauter 30-40 jährige ( sorry an die mütter die so alt sind ist net böse gemeint,aber ich kann mich mit leuten die fast im alter meiner eltern sind einfach nicht so unbefangen unterhalten wie mit gleichaltrigen) sind und ich da voll rausfalle#schock
aber erkundig dich doch mal obs vielleicht bei der volkshochschule kurse zur babypflege gibt oder ne krabbelgruppe oder so..
irgendwo müssn schließlich auch noch andere "junge" schwangere/mütter sein!

Beitrag von nordland 14.09.06 - 15:48 Uhr

hallo Carina!!!

Ich finds voll lustig, das ihr nach regensburg gezogen seid.
Bin zwar hoffentlich ned mehr lang schwanger, aber wenn du lust hast können wir uns nach der geburt meines krümels gerne mal treffen oder zuvor auch über email kontakt halten.

weißt warum ichs lustig find, deinen bericht zu lesen??..... ich heiß nämlich auch Carina #freu

Lg und ich würd mich über nachricht von dir freuen,.....
Kannst ja über die Vk (Visitenkarte) schreiben.......

Ina und Bauchzwerg, der ned raus will #schmoll (Et+2)

Beitrag von mami_futura 14.09.06 - 23:38 Uhr

Huhuuu...

bin auch eine junge (fast)Mami. Bin 23 und in ab morgen in der 33. ssw!
Am Samstag ziehe ich um nach Wiesbaden zu meinem Schatz! Kenne dort keinen Menschen. Ist zwar nicht Regensburg, aber würde mich über E-Mailkontakt mit anderen jungen Mamis freuen. Kann mit den "älteren" Schwangeren (net bös gemeint) auch meist net ganz so viel anfangen.

Liebe Grüße
Mary

Beitrag von kloanemaus 15.09.06 - 11:00 Uhr

Huhu Carina

Ich komme auch aus Regensburg, wohne dort aber schon mein ganzes Leben lang.
Ich bin auch 21 Jahre alt und komme aus dem Landkreis.
Ich bin zwar noch nicht gaaaanz soweit wie du aber du kannst dich trotzdem mal gerne über meine VK melden.
Würde mich freuen

Steffi + Caroline Sophie 28.SSW inside

Beitrag von wuchi 16.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo...
was ein Zufall.. Ich wohne auch in der Nähe von Regensburg und komme aus Aschaffenburg.

Leider bin ich wohl etwas zu alt mit meinen 34 Jahren, aber doch bin ich sehr jung gebliebe. Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt.

Woher kommst du denn genau???
Schreib doch einfach mal.
LG claudi

Beitrag von neve 18.09.06 - 16:40 Uhr

Hallo claudi!!
ja, des is wirklich en zufall...aber schön, hätt ich nicht gedacht, dass es hier noch so jemanden gibt! #freu

Ich komme ganz genau aus Blankenbach, also eher vom Land..
;)
Und du???

Ich nehm ma an, du bist ach wegen dem Vater des Kindes hierher gezogen...oder?
Wo habt ihr euch denn kennengelernt?

Carina

Beitrag von wuchi 19.09.06 - 15:04 Uhr

Hallo Carina,
ich war auch überrascht, daß es noch mehr von A-burg hierher nach Regensburg zieht.
Ich komme ursprünglich aus Kleinostheim. Blankenbach kenn ich natürlich auch.
Wohnst du direkt in Regensburg?? Ich ja eher außerhalb. In Richtung Schwandorf.
Wo gehst du denn zum Geburtsvorbereitungskurs??
Ich war damals im St. Josef. Und morgen fängt dort meine
Rückbildung an.
Ja, ich bin wegen dem Papa des Kindes vor 2 Jahren hierher gezogen. Kennengelernt haben wir uns auf einer Betriebsfeier bei einem Caipi.

Wie lange bist du schon da??

Freu mich von dir zu lesen.

LG Claudi