Umfrage! Welches Geschenke haben Eure kleinen zum 1.Geburtstag bekomm?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von astrostern18 14.09.06 - 14:56 Uhr

Hi ihr lieben, #liebdrueck
meine Frage seht ihr oben!

Und was habt ihr insgesamt für die Geschenke ausgegeben?


#danke für Eure antworten!

Liebe Grüße#blume

anja + Yannick (29.09.06)



Beitrag von fiorii 14.09.06 - 15:18 Uhr

Huhu,

die Frage beschäftigt mich auch.
Meine Maus hat ja morgen Geb. Hab noch kein Geschenk.
Was ich holen soll weiß ich auch nicht.
Sie hat ja schon viele Spielsachen ( von Ihren Bruder) mit denen sie spielt.
Eine Puppe dafür ist sie noch zu klein.Bausteine tümmeln sich auch im Kinderzimmer.Musikklimmperzeug gibts hier auch genug.
Man bei meinen großen war das irgendwie leichter.Er hatte ja noch nichts.

Und max. 15 € möchte ich ausgeben.Nicht weils am Geld liegen würde sondern ich einfach nicht so viel Geld für ein Kleinkind ausgeben möchte.Jetzt haben sie ja noch keine Wünsche,die kommen später.;-)

Was von Verwandten kommt,weiß ich noch nicht.
Uns wird noch was einfallen.

fiori#blume

Beitrag von coolmum 14.09.06 - 15:33 Uhr

hallo anja!

mein kleiner hat zum geburtstag bekommen:

- ein tigerenten-schaukelpferd, das man später als laufrad benutzen kann

- ein bobby car

- eine spielkiste, die er als sitzbank mal in seinem zimmer verwenden kann

- einen fahrradsitz

- und ein kleines feuerwehrauto

liebe grüße
#coolmum

Beitrag von smily000 14.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo Anja,

wir haben unserem Kleinen einen Spielebogen mit Rutschbrett nach Waldorf-Art geschenkt, weil er ein kleiner Klettermeister ist.

Der Bogen kann später auch als Kaufladen, Puppentheater etc verwendet werden, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Zur Zeit ist er nur Kletterbogen bzw. mit Decke drauf Kuschelhöhle. Er steht jetzt seit ca. 3 Monaten bei uns im Wohnzimmer und wird heiß und innig geliebt!

LG Smily

Beitrag von sopi601 14.09.06 - 20:33 Uhr

Huhuuu..
Mylli hat von uns eine Kugelbahn von Fisherprice und ne 5€ Stoffpuppe bekommen.
Die Kugelbahn steht meist nur unbenutzt rum und die Puppe ist der renner, die wird den ganzen Tag geschmust!
Am liebsten spielt sie mit irgendwelchen becherchen und löffelchen. immer irendwas irgendwo rein und drüber tun, macht am meistn Spass!
LG sopi

Beitrag von pohane 14.09.06 - 21:12 Uhr

hallo,

von uns hat unsere maus nur ein paar bausteine, ein bilderbuch für den buggy bekommen und ein kleid zum anziehen. ansonsten bekam sie ne kleine puppe die mam und papa sagt, wenn sie an den händen gedrückt wird (ist ein renner), ein bilder buch mit musik, ein bobby car und haufenweise anziehsachen.

lg anett

Beitrag von schnucki78 15.09.06 - 17:38 Uhr

Hallo Anja,


mein kleiner Schatz ist gestern 1 Jahr alt geworden und wir haben ganz ordentlich einen schönen Kindergeburtstag gefeiert. #freu

Von der Verwandtschaft hat er eher etwas zum Anziehen bekommen und auch Geld (davon hat er den nächsten/neuen Auto-Kindersitz bekommen) und natürlich einen Bobby-Car. :-D

Außerdem hat er Bücher bekommen. Ein Gute-Nacht-Geschichten-Buch, ein Buch mit den ersten Worten (ist allerdings erst ab 18 Monaten - macht aber nix), ein Spielzeugauto und 2 Musikkassetten.

LG Dani with Jacy Marc *14.09.05 #sonne