Still-BHs online bestellen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hanni123 14.09.06 - 14:57 Uhr

Huhu,

so langsam sehe ich mich nach Still-BHs um, und habe gleich mehrere Fragen:

- wer von Euch hat Still-BHs im Internet bestellt? Haben die denn gut gepasst? Ich stelle mir das ohne Anprobieren schwierig vor...

- Ich habe im Moment 75C, wobei ich mich schon fast eingeengt fühle (wegen dem Bauch), müsste wohl auf 80 gehen. Wie gross sollte man die Still-BHs kaufen? Habe gelesen, vor dem Stillen ist die Brust ja immer viel grösser als nach dem Stillen...

- Wo gibt es schöne Still-BHs?

- Wo gibt es günstige Still-BHs?

Bin dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüsse,

Hanna (31. SSW)

Beitrag von silvercher 14.09.06 - 15:00 Uhr

Hallo Hanna,

also cih würde KEINE Still-BHs online bestellen ausser du weißt die Größe die du in Still-BHs benötigst denn die Größen sind anders als bei normalen BHs. Ich hatte vor der SS ca. 75 C/D und trag ein Still-BHs 85B. Habe günstige und schöne von H&M.

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 38+2 SSW ; 39.SSW (ET-12) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von cathrinbt 14.09.06 - 15:27 Uhr

Also, ich habe bei meinem ersten Kind die Still-BHs bei Otto online bestellt. Ich habe normalerweise 75 A und hab dabei 80 B genommen (die Größe ist natürlich auch recht unproblematisch), die haben sehr gut gepasst. Allerdings habe ich vor der Schwangerschaft auch schon öfter schöne passende BHs bei Otto gekauft, wußte also, daß ich meistens mit den BHs dort zurecht komme.
Vor dem Stillen ist die Brust nicht zwingend größer als nach dem Stillen. Meine BHs waren nach dem Abstillen besser "gefüllt" als vorher, aber es sah weniger aus, weil es nicht mehr so knackig nach vorne ging ;-)
Probier es einfach aus. Mußt ja nicht direkt ne ganze Ladung kaufen. Wenn du erst mal ein oder zwei hast, kannst du, wenn es soweit ist, immer noch welche dazu kaufen.
Alles Gute
Cathrin mit Jona (*23.05.05) und #baby inside (ET 18.03.07)

Beitrag von anyca 14.09.06 - 15:28 Uhr

Ich hab meine bei Otto bestellt. Übrigens bin ich (mit Gewichtszunahme in der SS) von 75 D auf 90 E gekommen!#schock

Beitrag von claudi26 14.09.06 - 15:37 Uhr

Hallo Hanna,

also ich habe gerade vorgestern mein Paket von Baby-Walz bekommen und hatte mit u. a. auch 2 Still-BH´s mitbestellt. Die sind beide sehr gut ausgefallen und passen auch. Ich habe normalerweise 85C-D und habe einfach mal 90 D bestellt. Also vom Umfang her, habe ich auf jeden Fall noch Platz und sonst sitzt alles sehr gut und vor allem angenehm ;-)

Gruss
Claudi26 + #baby (17SSW)

Beitrag von marion2 14.09.06 - 15:48 Uhr

Hallo,

bei http://www.bonprix.de und bei http://www.otto.de gibts gute und günstige Still-BHs.

Du kannst die ruhig bestellen und anprobieren. Wenn sie nicht passen, dann schickst du sie eben zurück.

Deine Größe kannst du nach der Schwangerschaft ausmessen.

Das Risiko ist bei im Laden gekauften BHs genauso groß, da sich die Milchmenge im Laufe der Zeit ändert. Außerdem ändert sich deine Körbchengröße zwischen den Mahlzeiten sowieso. Wenn die Brust leer getrunken ist, dann ist sie relativ klein. Kurz vor der Stillmahlzeit relativ groß. Das stimmt soweit.

Du solltes kurz vor Ende der SS den Unterbrustumfang noch mal messen und die Körbchengröße, dann müsste es funktionieren.

LG Marion