Vom FA zurück!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evoky 14.09.06 - 14:58 Uhr

Wollt mich nur mal ne Runde freuen... #huepf
Hatte heute mein erstes Screening. Und es ist laut Ärztin alles bestens... #huepf
Naja, unser Wurm schien das ein wenig anders zu sehen... :-)
Der fing nämlich kurz nach dem wir mit dem US angefangen haben an wie wild mit den Armen zu fuchteln und sich anschließend die Augen ausgiebig zu reiben... Sah ein wenig so aus, als hätten wir es geweckt und es wär jetzt muffelig... ;-)
Aber dafür hat es sich bewegt. Das erste Mal, das wir es sehen konnten... dafür hab ich es gern geweckt. :-p
Das war so schön...
auch wenn mein Freund jetzt Angst hat, ab April zwei Morgenmuffel "am Tisch sitzen" zu haben... ;-)
Wollt das nur grad los werden, weil wir uns sooo freuen.... #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf
#bla#bla#bla#bla
evoky + Überraschungs#Ei (11+1) *

*Endlich hat sie die Woche dauerhaft festgelegt :-D

Beitrag von aussi06 14.09.06 - 15:01 Uhr

Sag mal, was für einen Ultraschall hat der FA gemacht?
War dein Freund dabei???

Beitrag von evoky 14.09.06 - 15:04 Uhr

Hallo aussi,
ja, mein Freund war dabei. Er wollte bisher jedes Mal mit, wenn ich zum FA musste- egal warum.
Und ich find es sehr schön... Denn die Bilder (mein FA hat nen ganz normalen 2D-Schall gemacht) sind doch gaaanz anders als der US selbst. Und es ist viel schöner den Moment mit ihm teilen zu können... :-)
LG evoky

Beitrag von aussi06 14.09.06 - 15:05 Uhr

Vaginal oder Bauchi?

Beitrag von evoky 14.09.06 - 15:06 Uhr

Bin ja jetzt erst in der 12. Woche. Deshalb war es noch vaginal...

Beitrag von aussi06 14.09.06 - 15:08 Uhr

Und dein Freund war nicht nervös???
Hab ich schonmal gehört, dass die Männer das nicht so dolle finden. :-)
Weißt du ab wann der nimmer vaginal gemacht wird?

(Fragen über Fragen) #bla

Beitrag von evoky 14.09.06 - 15:23 Uhr

Ich weiß es nicht sicher. Aber der wird ja erst vaginal gemacht, weil man sonst nichts vernünftig sieht. Wenn das Kind zu groß ist für den Schall wird's auf dem Bauch gemacht...
Wir waren beide nervös, aber nicht wegen der Art des US... :-)

Beitrag von evoky 14.09.06 - 15:08 Uhr

Aber ich denke nicht, dass er bei den Bildern auf die Art des USs geachtet hat... ;-)
Ich kann jedenfalls meinen Blick nie vom Monitor nehmen und ihm geht es da sehr ähnlich. :-)