Ist hier im SS-Forum jemand aus der Schweiz (Graubünden)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabinara08 14.09.06 - 15:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, :-D

bin jetzt in der 14. SSW und würde gerne Kontakt zu Schwangeren aufbauen die aus der Schweiz sind. Vielleicht kann man sich ja auch einmal persönlich kennen lernen und sich über die Schwangerschaft austauschen?

Würde mich über Antworten von euch sehr freuen. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Alles Liebe

lg Sabinara + #baby insinde

Beitrag von bini83 14.09.06 - 15:22 Uhr

UHU#blume#blume#blume#blume#blume#blume
Ich bin aus der schweiz,und auch in der 14ssw#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf




Grüsse Bini 14+4#blume#blume#blume

Beitrag von sabinara08 14.09.06 - 15:28 Uhr

Hallo bini,

das ist ja super! Hoffe dir gehts gut. Bei mir ist die morgentliche Übelkeit und auch die starke Müdigkeit vorüber und schön langsam bekomme ich auch schon einen Bauch.

Wo wohnst du denn?

Wünsche dir alles alles Liebe für deine Schwangerschaft. :-)

Beitrag von bini83 14.09.06 - 15:33 Uhr

Also ich bin vom Aargau,mir gehts zimlich gut,hab nur grosse probleme mit den Rücken#heul#heul,ich Arbeite in der altenpflege,bin aber Krank geschriben bis ende Monat,dan mal sehen#gruebel,ansonsten is mir pudelwohl#schein

Grüsse Bini+Inside#baby
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume

Beitrag von 6woche 14.09.06 - 15:22 Uhr

Hallo

Ich bin aus der Schweiz allerdings bin ich nicht mehr schwanger;-) sondern mein süsser ist schon 9,5 monate alt#blume wen du magst kannst du mir ja trotzdem ma schreiben vieleicht ja über meine VK


lg andrea und janic

Beitrag von sara81 14.09.06 - 15:22 Uhr

Hallo du

Ist ja schön, mal jemanden aus der Schweiz anzutreffen. Dachte schon ich sei die Einzige...

Ich wohne zwar im Thurgau, habe aber bis vor 18 Monaten in GR gelebt. Bin auch dort aufgewachsen.

Wir sind übrigens fast gleich weit mit der Schwangerschaft; ich bin in der 16.Woche.

Liebe Grüsse
Sara

Beitrag von sabinara08 14.09.06 - 15:36 Uhr

Hallo liebe Sara,

hoffe du fühlst dich gut und hast keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr. Wann ist denn deine nächste Ultraschalluntersuchung? Ich hab meine wieder in der 20. Woche allerdings werden hier nur die Herztöne gemessen. Aber ich möchte danach einen 3D Ultraschall machen lassen zwecks Geschlechterbestimmung.

Alles Liebe

Beitrag von sara81 14.09.06 - 15:41 Uhr

Bei mir ist nun zum Glück alles wieder in Ordnung. Kann ab morgen wieder arbeiten gehen. War die letzten zwei Wochen krankgeschrieben, weil sich der Gebärmutterhals verkürzt hatte. Ansonsten fühle ich mich recht gut.

Meinen nächsten Termin habe ich am 27. September. Dann bin ich in der 18. Woche und hoffe, dass sich unser Kleines dann endlich outet. Halte es kaum noch aus - bin ja so neugierig.;-)

Wo im Bündnerland wohnst du denn?

LG

Beitrag von unserei 14.09.06 - 15:32 Uhr

Ich wohne auch in der Schweiz, und zwar in Zürich, dies aber noch nicht sehr lang (erst seit Mai diesen Jahres) deshalb ist alles noch etwas neu für mich, aber es gef
ällt mir sehr gut.
Viele Grüsse

Nikola + unserei
18+4

Beitrag von sabinara08 14.09.06 - 15:41 Uhr

Hallo Nikola,

weiss wie man sich fühlt wenn noch alles neu ist. Mir ist es genauso gegangen. Wohne jetzt seit Anfang Dezember 05 in der Nähe von Chur. Und es gefällt mir sehr sehr gut hier in der Schweiz. Wünsche dir alles alles gute für deine Schwangerschaft. Alles Liebe

Beitrag von unserei 15.09.06 - 10:57 Uhr

Wo kommst du denn ursprünglich her?

Viel Grüsse

Nikola

Beitrag von hampy 14.09.06 - 15:44 Uhr

Hallo Sabinara

Ich bin aus der Schweiz und noch dazu aus Graubünden. Bin allerdings ab morgen in der 37 SSW, aber freue mich über jeden Austausch.

Alles Liebe

Hampy#sonne

Beitrag von hacky77 15.09.06 - 06:59 Uhr

hallo sabinara

Ich bin aus Buchs SG und in der 16. SSW!!

Warst du schon mal auf der schweizer Internetseite Swissmom, da gibt es ganz viele Leute auch aus unserer Gegend! Schau doch mal vorbei.

lg
hacky77