kleidung für gvk

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sheina 14.09.06 - 15:25 Uhr

Tut mir leid,dass ich mal wieder so ein thema aufgemacht hab,
ich weiß dass es das schön öfters mal gab,aber ich kann mich niht mehr an die antworten erinnern und finden tu ich irgendwie auch nichts mehr :-(
Naja also was ich fragen wollte,
heute abend hab ich zum ersten mal geburtsvorbereitungskurs
und was ziehe ih am besten dazu an?jeans turnhose strechhose t-shirt pulli??#kratz
ich weiß möglichst bequem..aber des ist eigentlich alles was ich habe.
und meine zweite frage:was nehm ich am besten mit,ne decke ein handtuch oder so?
meine hebamme die den kurs macht wollte nämlich eigentlich nochmal anrufen ,hat sie aber noch nicht und erreichen tu ich sie auch nicht #hicks

Beitrag von toby06 14.09.06 - 15:29 Uhr

hi
von meiner ersten ss her kann ich dir raten halt was bequemes anzuziehen da du hauptsaechlich sitzen wirst. bei uns in trier ist es so das die schwangeren ihr stillkissen mitbringen das sie bequem sitzen/liegen etc. wir sitzen auf matten die vor der std ausgeteilt werden. mehr brauchst du eigentlich nicht. viel spass dann
mein gvk fuer die jetzige ss geht im oktober los

Beitrag von ragazza78 14.09.06 - 15:30 Uhr

Ich habe das erste mal eine Turnhose angezogen und dicke Socken. Dann ging ich dann immer mit meiner normalen Kleidung hin. Schwangerschaftsmode ist ja meistens dehnbar.

Mitgenommen habe ich sonst noch eine Decke. Handtuch tuts auch. Polster wurden an uns verteilt.

Vielleicht musst du auch was zum Schreiben mitnehmen? Bei uns gab es zwei Abende zum mitschreiben, aber das hat sie uns dann davor gesagt.

lg
Anna