Schnuller

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von suzannez 14.09.06 - 15:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage.

Ich bin im 3. Monat schwanger und man möchte ja schon sooooo gern anfangen etwas zu kaufen.

Jetzt gibt es bei uns gerade Schnuller im Angebot und ich bin draufgekommen, dass ich gar nicht weiß was man da beachten sollte....genauso bei babyfalschen. #kratz

welche sorte nimmt man da?auch bezüglich des gummi usw.???

Danke
Suzanne

Beitrag von sissy1981 14.09.06 - 15:30 Uhr

Da dein Kind noch nicht auf der Welt ist brauchst du keine Schnuller - du weißt ja gar nicht ob sie/er welche nimmt.

Bei FLaschen - kommt drauf an willst du stillen?

Beitrag von bauchkruemel 14.09.06 - 15:44 Uhr

Ich kann mich noch erinnern, wie aufregend der erste Einkauf war...bei mir waren´s kleine Socken, die die Großeltern dann am Weihnachtspäckchen hatten.#niko

Also, ich hab für unsere einen (sind ja meist Zweierpacks...) aus Silikon und einen aus Latex geholt. Sie hat sich für Silikon entschieden, die anderen beiden hab ich ner schwangeren Freundin geschenkt-vielleicht nimmt ihre Maus diese.
Wir haben übrigens die von NUK, aber ich glaub, wenn du nicht die superbilligen aus dem Ramschladen kaufst, sind die alle ok. Steht ja überall kiefergerecht usw drauf.
Bei der Flasche dasselbe, auch Silikon von NUK. Und das obwohl ich voll stille...hab, wenn mal was ist, Milch eingefroren, damit der Papa sie geben kann. Auch für Bäuchleintee, oder Fencheltee (bei Stillstreik:-[) ist so´ne Flasche ganz gut.

Na dann, wünsch ich dir alles Gute #klee für deine #schwanger-zeit!

Liebe Grüße von Geli und Tabea(heut genau 8 Wo alt)#blume

Beitrag von quaktasche 14.09.06 - 16:52 Uhr

Also, grundsätzlich brauchst du keinen Schnuller, das ist richtig. Aber andersrum kannst du auch nicht wissen, ob sie keinen will. Ich war anfangs total dagegen und habe mich tierisch aufgeregt, als sie ihr im KH einfach einen gegeben haben. Kaufe lieber einen. Es könnten Sizuationen geben, in denen du froh bist einen zu haben. Und mit der richtigen Handhabung ist es nicht schlimm. Meine Tochter kann die aus Silikon nicht gut im Mund halten. Es ist also, wie du siehst bei jedem anders. Wichtig ist die Größe. Das Alter steht auf der Packung. Sauger brauchst du nur, wenn du nicht stillen willst oder abpumpen willst oder für Tee. Für Muttermilch, Pre-Nahrung und Tee in jedem Fall S-Sauger benutzen. Ob Latex oder Silikon ist wieder geschmacksache. Größe ist wieder entscheidend. Die meisten sind 0-6 Monate. Von NUK bin ich nicht mehr überzeugt. Die sind schnell klebrig. Du brauchst nämlich bei häufigem Gebrauch spätestens nach 6 Wochen neue. Ich kaufe die Hausmarken von dm oder Rossmann.