hab mal ne unangenehme Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janesara 14.09.06 - 15:43 Uhr

ich bin jetzt in der 25 SSW,und habe heute wieder ausfluss ohne ende.Frage mich woher ich denn weiß das es nicht das Fruchtwasser ist.
Könnte morgen früh erst meine Hebamme erreichen.
Vor 2 Wochen war aber auch alles ok.

Danke,hoffe ihr könnt mir antworten.
lG janesara

Beitrag von knochenmaid 14.09.06 - 15:45 Uhr

kann übrigens auch ne scheideninfektion sein. ich würde ja zum Gyn gehen.

Beitrag von kati_n22 14.09.06 - 15:50 Uhr

Du kannst den ph-Wert der Scheide überprüfen. Das geht entweder mit Lackmuspapier oder Careplan Handschuh. Optimalerweise ist der ph-Wert in der Vagina bei 4, Fruchtwasser ist deutlich alkalischer und auch bei einer Infektion ist der ph-Wert meist erhöht.


LG
Kati

Beitrag von saechsinsusi 14.09.06 - 19:56 Uhr

Hallo Janesara,

Fruchtwasser riecht überhaupt nicht - Dein Ausfluss wahrscheinlich schon. Lass bei Deiner Frauenärztin eine pH-WErt Messung machen.

Alles Gute!
Susi