Das Herz schlägt nicht?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von majoran 14.09.06 - 15:50 Uhr

Ich war heute bei meiner Frauenärtin und sie meinte man müsste das Herzchen jetzt schlagen sehen, konnte man aber nicht. Ansonsten sieht alles normal aus, sie macht sich deswegen aber Sorgen und ich soll in einer Woche wiederkommen.
Ihre Erklärung dazu: Es kann sein, dass das Baby doch später gezeugt und somit jünger ist, weil ich erst zwei Zyklen hatte nach Absetzen der Pille und die waren mit 33 Tagen auch lang.
Oder das Baby liegt falsch, oder es stimmt was nicht und kommt zu einer Fehlgeburt. Ich bin jetzt total traurig, habt ihr Erfahrungsberichte oder so?

ach ja, ich müsste Anfang 7. Woche sein rein theoretisch, erster Tag meiner letzten regel war der 25.7.

Beitrag von marion2 14.09.06 - 15:52 Uhr

Hallo,

das was deine FÄ gesagt hat, stimmt absolut. Du wirst die Woche wohl abwarten müssen.

LG Marion

Beitrag von silvercher 14.09.06 - 15:56 Uhr

Hallo,

du wirst die Woche noch abwarten müssen ABER bei mir war es ähnlich: erfuhr in der 5. SSW das ich #schwanger bin, bekamm kurz darauf Blutugen musst edann fast jeden Tag zur FÄ bzw alle 2 Tage und haben ERST 7+2 SSW also 8. SSW das Herzchen gesehen.. meine FÄ meinte das man es ca. ab der 7./8. SSW sehen kann !!!

Drücke dir ganz fest die Daumen! #pro #klee Ich ahbe immer viel geredet mir dem PÜNKTCHEN, auch geweint aber versucht positiv zu denken !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!! #klee #klee #klee

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 38+2 SSW ; 39.SSW (ET-12) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von magda80 14.09.06 - 15:57 Uhr

Hallo Majoran,

erstmal herzlichen Glückwunsc zu deiner #schwangerscaft!!

Bei mir konnte man am Anfang auc den herzschlag nicht sehen und ich war auch in der 7 SSW, ich habe 2 Wochen warten müssen Dann haben wir es gesehen. Mein ES hat sich verschoben und statt in der 9 SSW war ich erstmal in der 7.


Denke positiv, es wird alles gut.

LG
Magda+#baby (17.SSW)

Beitrag von majoran 14.09.06 - 15:59 Uhr

danke für die schnellen Antworten, das beruhigt mich ein wenig... ist ein doofes Gefühl und mein Mann und ich haben auch schon geweint heute morgen.. ein Schock war es im ersten Moment schon....
Aber dann hoffen wir mal weiter....

Beitrag von awa66 14.09.06 - 16:14 Uhr

Liebe Majoran,
ich drücke Euch Beiden ganz doll die #pro, dass alles gut geht.

#herzlich Grüße,

awa66