hab da mal ne frage?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnullerfee 14.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo !
Ab wann ist das baby ein früchen welche schwangerschaftswoche und ab wann nicht mehr!Danke für die antwort!lg schnullerfee#danke

Beitrag von collin.joels.mama 14.09.06 - 15:57 Uhr

Huhu Schnullerfee,

wenn man die 37. SSW vollendet hat, ist es kein Frühchen mehr, also bis 36+6. Alles, was ab 37+0 geboren ist, zählt nicht mehr als Frühchen. Sollte das Kind nach 37+0 geboren sein, aber weniger als 2500gr wiegen, spricht man nicht von Frühchen sondern von einer Mangelgeburt.

Kannste auch hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChgeburt

Liebe Grüße
Steffi + #baby Collin Joel

Beitrag von diary2801 15.09.06 - 11:19 Uhr

Hi!
Genauso kenne ich das auch. Mir wurde das im Krankenhaus gesagt, denn ich habe unseren kleinen Luca in der 35+1 SSW bekommen.
Kann es sein, dass du auch aus Hamburg kommst??? Ich meine ich hätte das in der Geburtsliste gesehen oder täusch ich mich???
Ich habe im AK Altona entbunden, aber letztes Jahr schon im November. Und nun gehts auf zum 2. Kind, was ich da auch entbinden werde. Aber wir sind ertsmal nur in der Ü-Phase. Also noch nichts mit schwanger....

LG

Diana #sonne+ #baby Luca Maurice (jetzt 10 Monate und 2 Wochen alt)

Beitrag von schnullerfee 15.09.06 - 11:45 Uhr

Hallo Diana!
Ja ich komme aus Hamburg,werde aber in AK Barmbek entbinden Altona ist zu weit weg bis dahin schaffe ich es nicht wenn los geht,in Barmbek habe ich meine zwei töchter geboren damals war es finkenau hat dann ja dicht gemacht die zweite tochter in barmbek hat sich echt verändert hoffe zum positiven habe aber gehört das Altona auch sehr gut sein soll!danke für die anrwort wollte es nur wissen da mein fa mir nicht mehr lange gibt und ich jetzt 33+2 bin lg schnullerfee