was erwartet mich?? GVK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmetterling7 14.09.06 - 15:54 Uhr

hi

ja ich weiß schon wieder eine GVK frage
aber ich hab morgen das erste Mal Kurs
ich weiß schon dass man sich was bequemes anziehen soll
aber was wird mich erwarten??

wird dass so eine Art Turn/Gymnastikstunde??
auf das habe ich nämlich ehrlich keine Lust...

Was wird mich also erwarten
wird das auch eher locker oder
ist das ganz streng oder so??

wäre echt nett von euch für liebe Antworten

ist meine erste Geburt und hab ein paar Bammel #schwitz

lieben Dank und alles Gute!

Beitrag von anja478 14.09.06 - 15:58 Uhr


Hallo

Wir hatten gestern unseren ersten GVK. Also ich muß sagen ich fand es nicht so gut. Es waren 12 Paare in einem viel zukleinem Raum, es war hölle warm und wir mußten 2 1/2 Std auf dünnen Matten auf dem Boden sitzen. Ich konnte mich kaum noch rühren vor Rückenschmerzen.
Aber die Hebamme war ganz nett hat die ganze Zeit über die Geburt gesprochen wie es so geht oder gehen sollte.
Übungen haben wir noch nicht gemacht.

Ich hoffe es wird noch besser!!

Gruß
Anja mit Tim 33SSW

Beitrag von susi73 14.09.06 - 17:35 Uhr

Hallo,

hatte meine letzte Stunde GVK am Donnerstag (für Paare)
und fand die Stunden sehr informativ. Es wird über die Geburt und das Wochenbett, Kinderpflege, Stillen gesprochen u. man
kann Fragen an die Hebamme stellen. Natürlich haben wir auch Atemübungen u. verschiedene Postionen für die Geburt gezeigt bekommen. Meinem Mann hat es auch gefallen.

Übrigens habe ich die Hebamme die den GVK geleitet hat, auch als meine Nachsorge-Hebamme gewählt. Fande Sie sehr nett und ich kann Sie alles Fragen.

Wünsche Dir also viel Spaß im "Hechel-Kurs" (so wird er abfällig genannt, hecheln zeigt man aber nicht)

Gruß Tanja 31 ssw. + Baby Boy inside #cool

PS: Doof fand ich nur, das alle anderen Paare 4-6 Wochen vor mit Termin haben!!