Obst in Milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dani_ela 14.09.06 - 15:58 Uhr

Hallo zusammen.

Da meine Tochter die Milch so schlecht trinkt, kam ich jetzt auf die komische Idee ihr einen Teelöffel Obstbrei in die Milch zu machen, da sie Obst sehr gern isst.

Aber kann man das überhaupt machen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?


Liebe Grüße

Dani

Beitrag von gisele 14.09.06 - 20:37 Uhr

hallo.
wie alt ist deine kleine??
welche milch trinkt sie??ha??
obst würd ich nicht reinmachen.

lieben gruss,nadine

Beitrag von svenja2006 15.09.06 - 12:57 Uhr

Hallo Dani!

Ich gebe meiner kleinen Mittags Karottenbrei mit ins Fläschchen und abends Obstbrei, allerdings musst du dann einen anderen sauger nehmen, weil die kleinen Obststückchen dir sonst das winzige Loch verstopfen und deine Tochter nix mehr aus der Flasche bekommt. Oder du nimmt Obstsaft und Gemüsesaft, gibt es ja auch von Hipp und co.

Mach das was dir dein bauch rät, ich mache das nun auch, obwohl mir hier viele abraten und es klappt bestens.

LG, Nicole und Svenja 5,5 Monate

PS: Kannst dich gerne über VK melden falls du noch Fragen hast.