Suche Schmuk-Geschenk für indirekte Paten! Habt Ihr Ideen?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von wildlady6 14.09.06 - 16:00 Uhr

Die Frage hört sich ungewöhnlich an... ich weiss!!

Und zwar ist das so! Mein 5-jähriger Sohn hat zu seinen eigentlichen Paten nicht sehr viel Kontakt - die ein kümmert und meldet sich gar nicht mehr! Ich weiss es ist auch nicht die eigentliche Aufgabe eines Paten nur ich würde es mir einfach schon wünschen doch dazu zwingen kann ich eben keinen.

Nun ist es so, dass ein befreundetes Paar - die eigentlich meinem Sohn gegenüber gar keine Verpflichtung haben sich ihm total annehmen - mal mit ihm weg fahren und ihn wirklich über alles Lieben! Wir haben schon oft darüber gesprochen das es doch schön wäre wenn Sie Ihre Paten wären. Nun ja so ist es nicht und ich möchte das nun auch nicht irgendwie nachholen sondern den zweien einfach eine Kette, ein Ring oder ein Armband mit ner Namensgravur von meinem Sohn schenken! Einfach um die Bindung zu dem kleinen zu Symbolisieren!

Ich findes es so toll, dass die zwei sich ohne eine indirekte Patenpflicht so toll um den kleinen kümmern!

Ich hatte mir eigentlich jetzt zwei Armkettchen vorgestellt aber gibt es da ähnliche für Sie und Ihn? Könnte mir das vorstellen wie bei Partnerringen gleicher Stil aber eben für Sie und Ihn! Und dann noch zum gravieren!!! Oder eben eine andere nette Idee!

Liebe Grüsse

Wildlady

Beitrag von martina129 14.09.06 - 16:05 Uhr

Hallo,

ich find die Dinger ganz süß

http://www.emptio.com/_Schl%FCsselanh%E4nger.html

natürlich mit Bild von deinem Süßen und vielleicht schon mal ein antesten ob Sie irgendwann mal Firmpaten werden wollen.

Gruß Tina

Beitrag von wildlady6 14.09.06 - 16:57 Uhr

Als Schlüsselanhänger .. wäre auch net Idee!!

Danke für die Antwort
#danke#huepf

Grüssle