Welche woche bin ich? Helft mir bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xenon02 14.09.06 - 16:19 Uhr

Hallo,

habe heute eine SS-Test gemacht und der war positiv und nun würde mich interessieren, welche woche ich höchstwahrscheinlich im moment bin.

Hier meine Daten:

der erste Tag meiner letzten Regel war der 02.08.2006

Eisprung lt urbia 28 bzw. 29.08. (verspätet)

Wenn ich mit urbia rechne, legt das programm einen anderen Eisprungtag zugrunde.

Seh nun absolut nicht mehr durch.

Danke für Eure Hilfe

LG DANA #hasi

Beitrag von tequisun 14.09.06 - 16:25 Uhr

Hi Dana,

Du bist heute 6+1, also 7. SSW.

Viele Grüße
#sonne Sun

Beitrag von xenon02 14.09.06 - 16:28 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Also gehst du vom ersten Tag der letzten Regel aus oder wie?

Muss der Eisprung nicht auch berücksichtigt werden?

Sonst fehlen doch gut drei wochen bei der Entwicklung oder

Beitrag von tequisun 14.09.06 - 16:48 Uhr

Hab mich auch gewundert, als mein FA sagte: Sie sind in der ... Woche...

Aber es wird vom ersten Tag der letzten Regel gerechnet! Bist also schon weiter, als Du dachtest... ;-)

Viele Grüße
#sonne Sun

Beitrag von janesara 14.09.06 - 16:26 Uhr

Dann bist du jetzt in der 7ten SSW (6+1)
wünsche dir eine schöne Schwangerschaft;-)

Beitrag von xenon02 14.09.06 - 16:30 Uhr

Also gehst du vom ersten Tag der letzten Regel aus der wie?

Fehlen dann nicht drei wochen bei der Entwicklung. Der Eisprung war ja nicht ganz pünktlich.

LG