Planetenzimmer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von glasregen 14.09.06 - 16:33 Uhr

Hallo,

mein Schatz und ich ziehen vorr. Ende Oktober, Anfang November in eine grössere Wohnung (ist ja zusätzlich Nachwuchs geplant *g*).

Sohnemann (fast 5 Jahre) soll ein Planetenzimmer bekommen. Ich wollte die Decke mit Leuchtenden Sternen bekleben und drei Wände in Sonnengelb (ist seine Lieblingsfarbe) streichen und eine Wand (vor die das Bett dann kommt) soll Dunkelblau werden und darauf wollte ich dann grosse Planeten malen. Nun hab ich aber bissl Bedenken, dass das Dunkle für das Zimmer zu wuchtig ist.

Was haltet ihr davon? Das Zimmer hat 10m².

Ausserdem: hat noch Jemand schöne Ideen für ein Planetenzimmer? Zum Beispiel hab ich noch keine passende Deckenlampe gefunden.

freu mich über tips:-)

lg

Nici

Beitrag von farideh 14.09.06 - 16:52 Uhr

Hallo!

Ikea hat doch Lampen,die aussehen wie eine Sonne.
Wir haben im Kinderzimmer meines Sohnes an der Wand einen Mond als Lampe und an der Decke eine Sonne und ebenfalls Sterne an der Decke,die dann nachts leuchten.

Beitrag von kessy16 14.09.06 - 18:41 Uhr

Hallo Nici,

wir haben für unsere Kinder die hier gekauft und ich muß sagen:

SUPERGENIAL !!!

Der Kauf lohnt sich wirklich.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=5&productId=53027&langId=-3&chosenPartNumber=80073988

LG

Kerstin mit 4 Kids

Beitrag von glasregen 14.09.06 - 20:41 Uhr

Man, die is ja toll.....aber wie kriegt die denn Strom? An der Decke is nur ein Kabel für ne Deckenlampe....aber die wäre echt was für meinen Sohnemann....ich muss das nächste Mal bei Ikea gleich mal schaun ob die die noch haben....

Danke für eure Tips....

letztlich lande ich doch immer wieder bei Ikea...:-)

lg

Nici