Zeichenerklärung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nebochadneza 14.09.06 - 17:48 Uhr

Hallo Mädels,
sorry, ich bin neu hier und verstehe so manche Kürzel noch nicht! Also FA kann ich mir ja denken aber mit den anderen habe ich noch meine Schwierigkeiten! Kann mich jemand aufklären (mit den Kürzeln) natürlich! #kratz

Beitrag von silkesommer 14.09.06 - 17:51 Uhr

schau mal hier bei urbia:

http://www.urbia.de/general/faq#a101

lg

silke

Beitrag von emely001 14.09.06 - 17:54 Uhr

hallo!
also, ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ein bisschen was weiß ich schon..


ES...eisprung
ZT...Zyklustag
NMT.. nichtmenstag (tag an dem die mens (nicht) erwartet wird)
Üz...übungszyklus

fehlt da noch was????#kratz

wenn dir noch was einfällt frag einfach. hier sind viele erfahrenere Mädls die dir sicher gern helfen!

Liebe grüße, bianca ;-)

Beitrag von mezzopalme 14.09.06 - 17:55 Uhr

ES-Eisprung
ZS-Zervixschleim
SB-Schmierblutung
Mens-Menstruation
ZB-Zyklusblatt
SS-schwanger
SST-schwangerschaftstest
ZT-Zyklustag
GM-Gebärmutter
Mumu-Mutermund


Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein!!! Hier gibt es aber auch ne Seite wo die abkürzungen erklärt werden!!Musst mal bei Suche abkürzungen eingeben!!

LG Claudia