was alles in den Klinikkoffer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmetterling7 14.09.06 - 18:03 Uhr

hi
ja ja ich weiß schon wieder diese Frage,

hier habe ich nicht wirklich was informatives gefunden
meine Bekannten sagen nur was man halt anfangs so braucht

na toll #augen

also
1.welche Unterlagen brauche ich außer MuKiPass
2.bekommt das Baby anfangs Kleidung vom Krankenhaus??
3.muss ich auch Windeln mit nehmen??
4. selber Binden mitnehmen und welche Klamotten brauche ich sonst noch so in der ersten Zeit??
5. Müssen Still bh´s sein oder gehts auch ohne??


ich danke euch für eure lieben Antworten!!

und alles Gute an alle Schwangeren!

kati + babyboy 30ssw

Beitrag von mary_joana 14.09.06 - 18:13 Uhr

hi

also ich würde sagen:

1. geburtsurkunde von deinem mann und dir, krankenkassenkarte
2,3 +4 wird eigentlich vom kh gestellt. wie es mit deinen klamotten aussieht weiß ich net. hab schon ab und an mal gelesen das die das kh auch stellt. also ich nehm mir halt 2 bequeme hosen, nen schlafanzug, 2 lange t shirts für die geburt und 2 so hemden die man aufknöpfen kann(zwecks stillen) mit.
5. ich nehm mir auf jeden fall nen stillbh mit. müssen tust das natürlich nicht aber wenn die milch einschiesst passen dir deine bhs normal nicht mehr. aber kauf dir vorerst mal nur einen. hatte vor meiner ersten ss 80b und als der kleine auf die welt kam 90d#schock#schock und logischerweise zu kleine stillbhs gekauft.

lg mary jo (38ssw)

Beitrag von schmetterling7 15.09.06 - 12:00 Uhr

hi

ich danke dir für deinen Info!!!

wünsche dir alles Gute auf dass es bald los geht bei dir ;-)