schreckliche schwanerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von tigerlili20 14.09.06 - 18:18 Uhr

HALLO

HABE AM 20 APRIL MEINEN SOHN ZUR WELT GEBRACHT IST AUCH ALLES GUT GELAUFEN DOCH
IM NEUTEN MONAT BEKAMM ICH DANN DOCH NOCH VIELE VIEL SCHWANGERSCHAFTSSTREIFEN AM BAUCH MEINE GANZE BAUCHPATIE IST BETROFFEN SIEHT RICHTIG EKELIG AUS UND ICH SCHÄME MICH (bin doch erst 21) Bikini oder hüfthosen ect kann ich nicht tragen...
ES WAREN JA AUCH NCHT VIELE DOCH DANN NACH DER GEBURT DA HAB ICH ERST GESEHEN WIE VIELE ES SIND ODER KÖNNEN DIE AUCH NOCH WÄHREND DER GEBURT ENTSTANDEN SEIN
WAS KANN ICH DAGEGEN TUN MANCHE SAGEN MAN BEKOMMT DIE WEG ANDERE WIEDER RUM SAGEN DIE BLEIBEN IMMER ICH MEINE ES IST JA SCHON WAS BESSER GEWORDEN ABER HALT NICHT WEG UND MAN SIEHT ES
BEI UNS KANN MAN SO EINE LASERBEHANDLUNG MACHEN HAT DAS JEMAND SCHON MAL AUSPROBIERT WEISS JEMAND WIE TEUER DAS IST `´`?
ICH WEISS NICHT MEHR WEITER SO KANN ICH NCIHT GLÜCKLICH WERDEN UJND WENN ICH MICH NICHT WOHLFÜHLE FÜHLT MEIN KIND SICH DOCH AUCH NICHT WOHL: ICH WEISS WIRKLICH NICHT MEHR WEITER VIELLEICHT HAT JEMAND EINEN TIP FÜR MICH
DANKE DANKE

LG Bianca

Beitrag von anyca 14.09.06 - 18:25 Uhr

SCHREI DOCH BITTE NICHT SO, das ist echt kaum zu lesen! Meine Güte, ich bin über meine Schwangerschaftsstreifen auch nicht gerade glücklich, aber es gibt Schlimmeres ...

Beitrag von tigerlili20 14.09.06 - 18:28 Uhr

sry ist mir jetzt erst auf grefallen

ich denke mal das du nur ein paar hast und nicht die ganze bauchpartie ... so wie ich und es sieht wirklich schrecklich aus

ne für mich gibt es nichts schlimmeres ..........

Beitrag von anyca 14.09.06 - 18:32 Uhr

Nö, bei mir ist es auch der gesamte Unterbauch. Ich hoffe natürlich auch, daß die wieder verblassen, toll sind die ja wirklich nicht.

Aber wenn es für Dich wirklich nichts Schlimmeres gibt, muß Dein Leben ansonsten ja echt perfekt sein!:-)

Beitrag von tigerlili20 14.09.06 - 18:34 Uhr

ja ist so weit war es auch perfekt.... =) also kann mich nicht beklagen
ja bei dir ist es nur der unterbauch ...... hast du bilder ??

danke

Beitrag von morgenlandfahrerin 14.09.06 - 18:50 Uhr

Hallo,

die Schwangerschaftsstreifen werden nie ganz weggehen. Es sind halt Narben. Aber sie werden mit der Zeit ganz schön verblassen, so dass man sie kaum noch sieht...und auch dünner werden.

Ansonsten hinterlässt die SS leider immer Spuren. Nimm Deinen Körper an, wie er ist. Schönheit ist doch noch von vielen anderen Faktoren abhängig als einem perfekten Bauch, auch wenn uns das unsere Gesellschaft immer vorgaukeln will.

Gruß, MLF

Beitrag von tigerlili20 14.09.06 - 18:52 Uhr

danke für die liebe antwort

doch ich möchte wieder einen perfekten bauch ... würde gerne wieder tanzen gehen =)
naja
vielleicht gibt es ja doch noch hilfe !=)

Beitrag von 240904 14.09.06 - 21:00 Uhr

Hallo ich habe auch den ganzen Bauch voll mit den Streifen. Am Anfang fühlte ich mich gar nicht wohl. Sie sind verblasst aber da ich etwas abgenommen habe sieht die Haut ganz schrumpelig aus. Ich habe mich daran gewöhnt. Mein Mann liebt mich so wie ich bin,er sagt immer er liest "Blindenschrift" wenn er am Bauch hängt.
Ich ziehe trotzdem Oberteile an die etwas kürzer sind schließlich gibt es Leute die noch kein Kind haben und ne Figur haben die echt schlimmer ist als unsere.
Mir ging auch mal der Gedanke durch den Kopf die Streifen per Laser wegmachen zu lassen und Hautstraffung usw. aber ich dachte dann wieder daran was wäre wenn ich ein zweites Kind möchte und sich die Haut wieder so dehnt. Naja jedenfalls fühle ich mich mittlerweile wohl in meiner Haut und das auch weil mein Mann mir gesagt hat dass es ihm nichts aus macht und er mich liebt.

LG Monique & Lena die nächsten Monat schon 2 Jahre alt wird

Beitrag von tigerlili20 14.09.06 - 21:26 Uhr

Danke
lieb von dir doch ich weiss das ich kein zweites kind mehr haben will deswegen informiere ich mich ja wegen dem lasern usw.
hast du bilder von deinem bauch ?? sieht mn die risse den noch stark ?? oder muss man schon genau hinschauen ??

ich bin gerade dabei noch 4 kilo abzunehmen die ich noch zu viel habe und straffe auch gleichzeitig mein bauch... manche stellen sind schon verschwunden...kann auch ein bildung sein oder sind halt nicht so tiefe risse keine ahnung....
würde dir gerne mal bilder von meinem bauch schicken... =(

mein freund liebt mich auch wie ich bin sagt er doch ich kann mir nich vorstellen wenn ich ins schwimmad gehe und nen bikini trage das es schön aussieht und mein freund sich nach anderen umschaut weil das gesamtbild schöner ist von dennen dadruch fühle ich mich einfach häßlich..

naja
lg
bianca und nico 5 monate bald =)

Beitrag von 240904 14.09.06 - 21:50 Uhr

Ich habe leider noch keine Bilder ich kann aber welche machen(Fotofilm muss voll werden).
Ja kannst mir Bilder schicken. Ich hatte vorher immer meinen Bikini an und während der SS auch aber danach fühlte ich mich nicht so wohl. Badeanzug wollte ich nicht anziehen weil ich noch nicht so alt bin. Habe mir einen Tankini schicken lassen und ziehe ihn gerne an.
Es ist nicht schön wenn ein Mann das sagt. Meiner meinte es würde ihm nichts ausmachen wenn ich meinen Bikini fürs Schwimmbad anziehen würde.
Am besten sagst du deinem Freund wie du dich fühlst wenn er soetwas zu dir sagt und dass er dich damit sehr kränkt.
LG Monique

Beitrag von tigerlili20 14.09.06 - 22:00 Uhr

cool danke
ja werde dir morgen oder so bilder schicken heute schaffe ich es nciht die auf den rechner zu laden... gebe dir mal meine email adresse
tigerlili18@hotmail.com

ja mein freund weiss das und er versteht mich nicht wieso ich so auf meinen körper schaue...er weiss doch von was es ist sagt er immer...doch ich denke mir dass das er andere frauen anschaut wieso auch nicht die haben ja auch einen schöneren körper =)

Beitrag von 240904 14.09.06 - 22:09 Uhr

Mach dir nichts draus mein Mann schaut auch den anderen Frauen hinterher aber ich mache es auch so bei den Männern. Ich denke einfach das jeder schaut. Appetit darf er sich holen aber gegessen wird daheim;-).
Wenn jeder seine Grenzen weiß dann ist das ok.
LG Monique

Beitrag von sopherl2211 14.09.06 - 21:00 Uhr

#liebdrueck muss Dich leider enttäuschen, die gehen nicht weg, werden nur heller. Ich hatte lila Streifen überall bis zur Brust rauf:-[ Sie sind zwar heller, aber nicht weg#heul Aber dafür habe ich eine super süsse Tochter unter mega Schmerzen geboren und zeige jetzt die Streifen fast mit "Stolz". Es sieht ja jeder das die Streifen von einer SS sind und ich gehe auch im Bikini schwimmen. Da stehe ich drüber.
Alles Gute liebe Grüsse claudia

Beitrag von tigerlili20 14.09.06 - 21:29 Uhr

danke
ihr seit alle so selbstbewusst ich werde es nie werden das weiss ich ich versuche es aber es geht nivht ich versuche alle zu geben damit die weg gehen... aber sie werden wohl nur verblassen aber ich werde mir dasmal mit dem lasern anschauen...

lg
bianca

Beitrag von anyca 15.09.06 - 20:11 Uhr

Hey Du bist erst 21, Du hast wirklich noch viel Zeit, selbstbewußter zu werden.

Mag sein, daß ich die Schwangerschaftsstreifen nicht sooo dramatisch finde, weil ich mit über 30 eh nicht mehr so knackig bin, wie ich es mit 21 mal war! Klar nervt mich die Nach-Schwangerschaftsfigur (hab noch 7 kg zu viel :-[), aber wenn mein Mann von mir erwarten würde, wie "18 Jahre alt und nie schwanger gewesen" auszusehen bis ich 90 bin, hätte ich wohl eh ein Problem!

Beitrag von tigerlili20 15.09.06 - 22:08 Uhr

Hallo,

mein freund verlangt es ja auch nicht von mir aber ich persönlich würde gerne wieder genauso aussehen wie vor bis auf die noch 4 kilo und die streifen seh ich ja auch fast genauso aus =) hatte nach der schwangerschaft 7 kilo zu viel drauf und habe bis jtzt 3 abgespeckz =)) mit viel disziplin

ich denke das ist ne reine kopf sache man kann aussehen wie vor der schwangerschaft andere können das auch ...entweder will man es oder nicht =)

klar mit 30 wäre es mir vielleicht nicht soo dolle wichtig .... ich denke mal dein kind war geplant ... ich wolllte ja noch keins wollte ja auch erst mit anfang 30 mitte 30 ein kind haben ...naja jetzt muss ich es eben so nehmen wie es ist aber mein körper nehme ich nicht so wie er zur zeit ist... nie im leben ..

danke für deine antwort =)

Beitrag von arwen111 14.09.06 - 21:39 Uhr

Du schreibst mit 21,daß Du weißt,daß Du kein 2.Kind mehr willst.Ganz ehrlich,ich glaub nicht,daß Du jetzt beurteilen kannst,was Du in 10 oder noch in 20 Jahren willst.Davon abgesehen versuch wirklich ganz dolle,damit klar zu kommen.Wie schon geschrieben wurde,es gibt schlimmeres.Ich hab zwar in der SS keine Streifen gekriegt,hab aber an den Beinen und Hüften aus der Wachstumszeit einige,aber ist mir sowas von egal und ziehe auch kurze Sachen an.Es gibt Dinge,an denen kann man nichts ändern.Dann sollte man sie akzeptieren,wenn man nichts daran kaputt gehen will.Und es gibt wirklich schlimmeres.Ich hab vor Kurzem(in der SS) innerhalb von 8 Wochen zwei sehr liebe,enge Familienangehörige verloren.Das ist in meinen Augen schlimm und nicht solche banalen Streifen.Ist nicht böse gemeint,aber ist doch wahr.Wenn Dein Kind krank ist/wäre,das wär schlimm...ect.
LG,Antje

Beitrag von tigerlili20 14.09.06 - 22:05 Uhr

hi
ja das kann ich sagen das ich keins mehr will mir reicht eins und in 10 jahren will ich nicht nochmal von vorne anfangen...mein körper ist mir wichtig...

klar gibt es schlimmers aber in meinem fall ist das bei mir im moment das schlimmste ich will mich ja auch wohl fühlen...wenn dein kind irgendwas hat dann willst du ja auch das es sich wohl fühlt wieso darf ich mich nicht mehr wohl fühlen ........
ich werde damit nicht klar kommen ich weiss es ...jeder sagt warte ab ein paar gehen weg andere sagen ne die gehen nicht weg nie nie nie aber ich will einfach alles versuchen ... egal welchen weg ich gehen muss ...

es tut mir leid was dir passiert ist in deiner familie wirklich ...

Beitrag von ku4ka 15.09.06 - 00:32 Uhr

Es gibt schlimmeres. Ich habe auch Schwangerschaftsstreifen, dazu eine Muskelschwäche und Bindegewebsschwäche, woraus eine Rektusdiastase resultiert und einen Nabelbruch, der operiert werden muss, weil die Gefahr besteht, dass der Darm eingeklemmt wird. Und du denkst an die Streifen. Sei glücklich, dass du vor Schlimmerem bewahrt bist.
Gruß und arbeite an dein Selbstwertgefühl.
Dieses ist nämlich im Keller.

Beitrag von tigerlili20 15.09.06 - 22:48 Uhr

hi

lieb von dir
klar gibt es schlimmers aber ich habe nix anders und andere sind mir egal wenn ich sie nicht richtig kenne ......aber es ist doch mein körper ich will mich wohl fühlen....

was ist ein nabelbruch ? sry das ich so doof frage...

nein ich kann nicht an meinem selbstwertgefühl arbeiten ich will an meinem körper arbeiten.... weil ich weiss das ich nie damit klar kommen werde ich hab es mal versucht aber es geht nicht.....

trotzdem danke für deinen rat =)

lg bianca

Beitrag von nick71 19.09.06 - 09:17 Uhr

Ich habe -zum Glück- nur einige wenige SS-Streifen um den Nabel zurückbehalten...und das ist mir schon ziemlich unangenehm.

Wie Du Dich da mit einem vollkommen gerissenen Bauch fühlen musst, kann ich mir ganz gut vorstellen #schock

M.E. gibt es gegen Striae kein wirkungsvolles Mittel (genau wie bei Cellulite...von der ich zum Glück verschont geblieben bin). Ob das mit dem Laser was bringt, entzieht sich meiner Kenntnis...warum erkundigst Du Dich nicht einfach mal bei einem Hautarzt, der das macht? (Kosten und Wirkung würden mich nämlich auch interessieren)

Beitrag von tigerlili20 19.09.06 - 19:50 Uhr

hallo

ja cellulite habe ich auch nicht *freu* wäre ja ´noch schlimmer dann wäre ich ja total entstellt....ich werde mich informieren ....du kannst ja auch mal nachhören und dann können wir mal vergleichen...wenn du interesse hast...

naja cellulite kann man aber behandeln... das funktoniert.... =) gibt ja genug methoden.... aber die medizin sollte echt mal nach einer möglichkeit suchen um diese streifen verschwinden zu lassen ...

lg bianca