Freunde Angina!Treffen oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maibaerchen 14.09.06 - 18:26 Uhr

Hallo!
Fahre am Sonntag mit meinem Schatzi für paar Tage nach Paris(hoff geht alles gut,is ja kein Arzt in der Nähe).
Naja und morgen wollten wir uns mit unseren Freunden nochma treffen.Einer von ihnen hat aber ne Angina.Soll ich mich da lieber nicht treffen oder ist ne Ansteckung unwahrscheinlich?
Liebe Grüße
Katja und Purzel(16.SSW)#blume

Beitrag von sunlight1811 14.09.06 - 18:29 Uhr

Hallo,

vor ca. 6 Jahren hatte ich selber Angina und ich weis nur zu gut wie übel das ist und wie hoch ansteckend das ist. Ich lag mit 41 ° Fieber im Bett und war kaum noch ansprechbar!! Also an deiner Stelle würde ich da gar nicht darüber nachdenken und gleich absagen, solange du dir und vorallem deinem Baby das ersparen willst. Ich musste damal dann auch Antibiotika nehmen.

Liebe Grüße
Anna (30 SSW)

Beitrag von at_me 14.09.06 - 18:54 Uhr

Auch wenn du nicht schwanger währst, würde ich an deiner Stelle darauf verzichten, es muss ja nicht sein das man sich ansteckt.

Beitrag von knesa 14.09.06 - 22:09 Uhr

Ne nicht treffen. Angina ist echt nicht schön und schon gar nicht wenn man schwanger ist.
Zusätzlich wollt ihr wegfahren und dann vielleicht krank werden?!
NE wäre ja zu doof!
Würde ja jeder verstehen, wenn du dich nicht anstecken magst.