Große Erleichterung nur noch happy !!!! :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von orca06 14.09.06 - 18:30 Uhr

War heute bei meiner FÄ zur Untersuchung 12 SSW.

Mit dem kleinen Krümmel ist alles in Ordnung.

Herz schlug, Zeitgerecht entwickelt und Nackenfalte völlig unauffällig.

Warum deswegen die Aufregung ist ja nichts ungewöhnliches.

Meine Freundin die am gleichen Tag ET hatte wie ich, wurde letzte Woche ausgeschabt#kerze für den Kleinen.
da war die Angst schon sehr groß "ob wohl bei mir alles in Ordnung ist".

Ich hab einen sehr stark Entwicklungsverzögerten Sohn der Morgen 3 Jahre wird. Diagnose wurde nie gefunden trotz Zahlreicher Klinikaufenthalte und mit verbundenen Tests alles fin in der SSW 11+4 an genau an dem Tag wie ich heute auch bin.

Dortmals wurde eine verdickte Nackenfalte festgestellt 4,4 mm
Fruchtwasseruntersuchung folgte alles in Ordnung:-D
danach zahlreiche Doppler und Uniklinikbesuche da die Nackenfalte auch Anzeichen eines herzfehler sein könnte.

war aber immer alles unaufällig.

Meine ganze Schwangerschaft war ständig mit zusätzlichen untersuchung verbunden.

Und jetzt heute alles in Ordnung beim zweiten kind
Ich bin so Glücklich wünschen uns so sehr ein gesundes Kind das vielleicht unseren Sohn auch etwas fördern kann.

Trotzdem war die Angst groß wieder ein krankes Kind zu bekommen

Ich könnte die ganze Welt umarmen so happy bin ich.

An alle eine schöne Schwangerschaft und bis bald

Nicole+ Max 3 J und Krümmel SSW11+4

Beitrag von awapuhi 14.09.06 - 18:38 Uhr

Hi Nicole,

dann gratuliere ich doch schon mal :-). Lese natürlich immer lieber positive Threads als die negativen.

Wünsche Dir weiterhin für die Schwangerschaft alles Gute und meine Bewunderung hast Du sicher #liebdrueck.

Alles Liebe,
awapuhi 29. SSW

Beitrag von schwalbenvogel 14.09.06 - 18:49 Uhr

Hallo liebe Nicole,

wünsche Dir alles Gute in Deiner SS und schön daß es Dir und Deinem Krümel gut geht.

#liebdrueck

LG Tanja 37 SSw #baby ET- 25 #schwitz #freu

Beitrag von luckyline 14.09.06 - 21:57 Uhr

Hallo Nicole,
da gratuliere ich auch recht herzlich - und zwar uns Beiden ;-)!
Denn bei mir war heute (13+3) auch alles okay!
Puh, was war ich erleichtert - ich war vor zwei Wochen mit Blutung im Krankenhaus (einen Tag, nachdem auch bei mir eine Freundin ihr Kleines verloren hat). Da schlug das Herz unseres Minis zwar und er zappelte auch brav, aber die US-Messung der Ärztin ergab, dass das Kind kleiner war als bei der letzten Untersuchung bei meinem FA zwei Wochen zuvor.
Haben wir Beide nicht so verstanden, ihr hat das wohl auch weiter keine Sorgen gemacht- aber MIR! Klar, dass es nicht kleiner sein konnte als vorher (zumindestens nicht lebend!), aber mir hat schon zu denken gegeben, dass es wohl nicht groß gewachsen war #kratz.
Und so war ich heute doch sehr erleichtert, als mein FA, endlich aus dem Urlaub zurück, feststellte, dass der Mini völlig altersentsprechend entwickelt ist!!!

Also, ein #glas alkoholfreier #fest für uns Beide bzw. uns Vier!

Liebe Grüße,
Heike
mit Lucas (knapp 18 Monate) und Mini-Zicke (14.SSW)