Ab wann Schwangerschaftsstreifen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mommyst 14.09.06 - 18:42 Uhr

Hi.
An alle die schon etwas weiter sind:

Ab wann sind bei euch die ersten SS Streifen aufgetreten?

Würde mich über Antworten freuen!!!

Danke!

VLG Steffi + Phil ( 27+6 )

Beitrag von malibu69 14.09.06 - 18:46 Uhr

Huhu,

toi,toi,toi, bis jetzt noch gar nicht!!!!!!! Naja, etwas muss es ja geben wovon ich verschont geblieben bin....!

Gruss, Nicole 37. Woche

Beitrag von sunlight1811 14.09.06 - 18:50 Uhr

Hallo,

ich habe eigentlich keine bekommen. Da ich leider schon auf dem Po welche hatte, sind diese nur etwas größer geworden, aber am Bauch hab ich auch noch keine einzige.

Liebe Grüße
Anna (30 SSW)

Beitrag von awapuhi 14.09.06 - 18:51 Uhr

Hi Steffi,

ich glaube hier gibt es keine Faustregel. Manche Frauen habe auch ohne Schwangerschaft schon damit zu kämpfen, andere bekommen sie schon in der 20. SSW oder früher, andere 2 Wochen vor ET und manche gar nicht.

Da hilft nur Hoffnung, gutes Bindegewebe und fleissig ölen!

LG
awapuhii

Beitrag von sylviagg 14.09.06 - 19:01 Uhr

Hi,

ich hatte keinen einzigen! Immer fleissig ölen und hoffen, dass keine kommen ;-).

Liebe Grüße
Sylvia + Marc (01.03.06)

Beitrag von mareike478 14.09.06 - 19:09 Uhr

Hallo Steffi,

also ich bin in meiner ersten SS komplett davon verschont geblieben, und jetzt in meiner zweiten SS habe ich bisher auch noch nicht die Spur von Streifen ;-)!

Übrigens hilft das Ölen und Cremen nicht unbedingt, sie zu verhindern, das einzige was wirklich hilft gegen Streifen ist ein gutes Bindegewebe :-D!

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du verschont bleibst #huepf!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (27+1)

Beitrag von sunny2 14.09.06 - 19:35 Uhr

Das ist wohl alles Veranlagung. ich hatte die ersten schonin der 16. Woche #heul und da hilft auch die beste Creme nicht viel...

grüßle

Sunny mit Krümelchen 23. SSW

Beitrag von ragazza78 14.09.06 - 19:50 Uhr

Ich habe zum Glück auch keinen einzigen Streifen#freu

Arzt hat gemeint, dass das genetisch vererbbar ist...

lg
Anna 38 ssw

Beitrag von jacqueline81 14.09.06 - 20:17 Uhr

Hallo Steffi,

ich denke so wirklich kann man dagegen nichts machen, wenn man schon ein schwaches Bindegewebe hat.

Ich habe an den Hüften schon vor der ss Streifen gehabt. Mein FA hat mir empfohlen, beim Duschen immer ein Wechselbad zu nehmen. Mache ich seit Anfang an und Creme mich auch immer kräftig ein. Toi toi toi, trotz das mein Bauch schon gewachsen ist habe ich bis jetzt am Bauch noch keine Streifen bekommen. Hoffe das es auch so bleibt. Bin aber eher nicht so optimistisch. Liegt bei mir in der Familie. Aber vielleicht helfen ja die Tips meines FA!

Alles Gute.

LG
Jacqueline + #baby 16. SSW