zyste während SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel 14.09.06 - 18:50 Uhr

hallo,


ich war gestern beim FA bin SS Woche 6+4 ich konnte meinen kleinen krümmel sehn das herz schlägt auch schon#freu das war echt ein schönes gefühl doch dann sagte die FA das da noch eine zyste :-( ist die aber harmlos sei und des öfteren vorkommen würde in einer SS, nun meine frage hat das jemand von euch gehbt oder hat jemand eine erfahrung ob zysten auch gefährlich sein können während einer SS.
bin für jede Antwot dankbar #danke

LG

Beitrag von sunlight1811 14.09.06 - 18:52 Uhr

hallo,

ich hatte auch eine Zyste, sogar recht lang, aber die ist dann irgendwan verschwunden. Mein Arzt hat immer nur geschaut ob sie größer wurde, aber das war nicht der fall. Ist normalerweise auch nicht gefährlich.

Liebe Grüße
Anna (30 SSW)

Beitrag von schwangeramos 14.09.06 - 20:13 Uhr

Ich hatte auch eine recht große, aber harmlose Zyste während meiner ersten SS. Irgendwann war sie verschwunden. Ist meist eine hormonelle Geschichte. Keine Angst

Julia

Beitrag von birkae 14.09.06 - 20:33 Uhr

Hallo,

hatte ich auch. Eine andere Schwangere hat mir dann sogar erzählt, dass durch die Zyste die SS besser intakt bleibt, als ohne. Den Grund weiss ich nicht mehr, aber hört sich doch gut an, oder:-p?

LG
Birgit

Beitrag von naddelchen86 15.09.06 - 09:35 Uhr

Hi Mel!

Also ich habe seitdem ich die Pille vor 3 Jahren mal angefangen habe zu nehemen jeden Monat eine Zyste. Entweder am rechten oder am linken Eierstock!
Habe das von sämtlichen Ärzten untersuchen lassen. ich hatte jeden Monat schmerzen und meinem Verlobten ging es dann auch nie gut weil wir nicht miteinander schlafen konnten. ich muss dazu sagen meine zysten waren immer so 7-10 cm groß im Durchmesser!

Nun bin ich trotz Zyste schwanger geworden und der Arzt meinte es kann auch während der schwangerschaft kommen, sei aber ungefährlich!