Wer hat Erfahrungen mit der DSL-Bank

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tati78 14.09.06 - 18:51 Uhr

Hallo

demnächst wollen wir ein Haus bauen und haben heute ein Baufinanzierungsangebot von der DSL-Bank über unserem Finanzberater bekommen. Diese Bank war uns vorher noch so gar nicht geläufig.

Hat vielleicht auch jemand von Euch zufällig Erfahrung mit dieser Bank bzgl. Service und Zuverlässigkeit gemacht?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Vielen Dank schon mal vorab.


LG Katrin

Beitrag von luckyline 14.09.06 - 21:37 Uhr

Hallo Katrin,
hinter der DSL-Bank steht die Postbank.
Als wir unsere Finanzierung geplant haben, hatte sie das für uns beste Angebot bzgl. Laufzeit (20 Jahre), Sondertilgung und natürlich Zinssatz.
Der Kontakt zu den Mitarbeitern war über Telefon anfangs etwas schwierig (bis wir den für uns wirklich Zuständigen erwischt hatten, hab ich sogar mal lässig versucht, mit dem Ober-Chef verbunden zu werden, weil er als unser Ansprechpartner im Briefkopf stand...), aber über E-Mail ging's dann reibungslos und auch immer sehr zügig.
Auch die Abwicklung war problemlos.
Und jetzt zahlen wir fleißig ;-).

LG, Heike

Beitrag von sandrine71 15.09.06 - 09:34 Uhr

Hallo,

wir finanzieren unser Haus, das wir jetzt gekauft haben, auch über die DSL-Bank. Die Konditionen sind klasse und kann bisher nichts negatives sagen. Allerdings macht die Abwicklung alles unser Finanzierungsberater.

Viele Grüße
Sandrine

Beitrag von spider99999 15.09.06 - 16:59 Uhr

Hallo Katrin,
also wir haben auch über die DSL finanziert, weil wir unsere Anfrage über die Interhyp (Finanzberatung) gestellt haben und unseren Vorstellungen bezüglich Laufzeit, Sondertilgung
und Konditionen hat dann die DSL am besten gepasst.
Wir haben direkt vom Bauträger gekauft und das Geld
wurde nach Baufortschritten abgerufen, es war kein Problem
und hat alles reibungslos geklappt. Ich kann die DSL nur
empfehlen. LG Kim