wo bleiben die zähne?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jenny16061986 14.09.06 - 19:01 Uhr

hallo,
meine kleine is jetz 16 monate hat aber erst oben 4 schneidezähne und unten 3 davon... muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von schnubsi80 14.09.06 - 19:07 Uhr

guten abend,

ich denke nicht, dass du dich sorgen musst, weil deine kleine erst 7 zähne hat. :-D

meiner ist knapp 13 1/2 Monate und hat erst 2 zähne (unten).#heul:-[#schock

die werden schon noch kommen - ich hoffs zumindest für uns und unsere sprösslinge. #schmoll#kratz

lg
Martina und Valentin *4.8.05, der vor lauter müdigkeit heute schon eher schlummert

Beitrag von almi26 14.09.06 - 19:42 Uhr

Hallo Jenny,
mein Sohn ist jetzt auch 16 Monate alt. Bis vor zwei Wochen hatten wir auch "nur" acht Zähne. Jetzt hat er auf einen Schlag 3 dicke Backenzähne bekommen. Es kann also mal recht schnell gehen! Wichtig ist doch, dass unsere Kleinen wenigstens schon ein paar Zähnchen zum Beißen haben ;-)

Ganz liebe Grüße

almi26 mit Timm (16 Mon.)

Beitrag von labormaeuschen 14.09.06 - 20:01 Uhr

Hallo!

Du brauchst dir sicher keine Sorgen machen. Meine Tochter hat gerade mit 15 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Unser Arzt meinte auch, daß es Kinder gibt, die erst mit 18 Monaten Zähne bekommen. Es ist wie mit dem Gehen - die Spannbreite ist enorm groß.

Alles Gute
Christa

Beitrag von schmusi_bt 14.09.06 - 20:18 Uhr

Hallo

Felix ist 11 Monate alt und hat noch nicht einen einzigen Zahn. Man macht sich immer etwas lustig und sagt Zahnloses Monster... hmmm aber Gedanken mache ich mir auch .
Max hatte in dem Alter schon 5-6 Zähnchen .

Schmusi

Beitrag von kimmy1 14.09.06 - 20:44 Uhr

Hallo

Meine Tochter ist ebenfalls gerade 16 Monate alt und hat unten zwei, oben seit ein paar Tage den ERSTEN Schneidezahn.

Mein Sohn bekam den ersten Zahn mit 13 Monaten, hat aber die anderen Kinder mittlerweile aufgeholt (ist ja auch schon drei;-)

Beruhigt :-)

Gruss
Kim mit David und Jaël

Beitrag von pohane 14.09.06 - 21:01 Uhr

hallo,

ich würde mir keine sorgen machen. meine kleine ist fast 14 monate und wir haben gerade mal zwei zähne unten :-( .

lg anett

Beitrag von babybauchnr2 14.09.06 - 21:40 Uhr

Hi,

Julika hat mit 14 Monaten ihre ersten 2 Zähne unten bekommen und mit 16 Monate kamen dann die oberen 2 und ein dicker Backenzahn. Julika ist mittlerweile 19 Monate und die 3 Zähne quälen sich immer noch durch. (wo die anderen bleiben weiß ich auch nicht!? #kratz )

Hatte auch schon meinen Zahnarzt gefragt, aber das ist wirklich noch nicht schlimm. Er hat gesagt, er hat noch kein Kind ohne Zähne gesehen ;-) (kein Wunder als Zahnarzt...) aber er meinte auch, dass es nur EXTREM SELTEN vorkommt, dass mal ein Zahn nicht angelegt ist...

Also, mach dir keine Gedanken!

LG Nadine

Beitrag von die.kleine.hexe 14.09.06 - 21:47 Uhr

hallo,

tabea ist auch am montag 16 monate alt geworden und der 7. zahn (1. backenzahn) ist gerade durch.....ich mache mir da keine gedanken - ihr bruder hatte in dem alter zwar schon 13 zähne, aber es ist noch keine kind ohne geblieben ;-)

lg,
hexe