Temperaturmessung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von doralisa 14.09.06 - 19:08 Uhr

Hallo, ich hoffe Ihr koennt mir Helfen.

Wir versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen und versuch seit 6 Monaten mit Persona meinen ES zu ermitteln und jetzt will ich die Temperaturmethode dazu nehmen, bin mir aber nicht sicher ab welcher Uhrzeit.
Mein Mann ist ein typischer "Sex am Morgen" Mann und daher ist Abends nix angesagt.
Unser "Sexleben" findet also in der Zeit zwischen 5-6:30Uhr Morgens statt, weil er danach sich auch schon fertig machen muss um zur Arbeit zu fahren. Ich kann liegen bleiben.
Also, ab wann sollte ich messen ???

Danke schon jetzt im vorraus.

Doralisa

Beitrag von chatta 14.09.06 - 19:19 Uhr

Püff... Sex nur im Morgengrauen #freu? Ihr seid ja süss... aber zum Messen ist das natürlich etwas schwierig... ich würde ganz spontan sagen: vorm Sex... #kratz...

LG
cha

Beitrag von anla75 15.09.06 - 08:43 Uhr

vor dem #sex wenn du merkst daß du aufwachst, dann schnell Tempi messen.

Mit einem Digi Thermometer geht es ganz schnell

Beitrag von lisadora 18.09.06 - 04:27 Uhr

Danke fuer die Antworten,#danke

ich benutze ein normales Thermometer und hab mal in einem anderen Forum gelesen das man das Teil 5 min. im Mund lassen soll. Wie sieht es beim Digi-Thermometer aus ??? Piepst das Ding nicht schon nach 3 Minuten ???#kratz
Aber wenn es genauso sicher die Temp. anzeigt dann probier ich das gerne aus.