max im kindergarten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von steffielove 14.09.06 - 19:23 Uhr

wollte mal hören wie es bei euch so klappt mit dem kiga.max freut sich jeden morgen wenn es in den kiga geht.er hat sogar schon ne freundin;-);-);-)

Beitrag von zymora 15.09.06 - 09:28 Uhr

Bei Simon klappt das auch ganz prima mit dem Kindergarten. Er geht total gerne hin und freut sich jeden morgen riesig darauf.
Heute morgen wollte ich ihm im Kindergarten helfen seine Hausschuhe anzuziehen, da sagt er doch glatt zu mir: "Ich kann das doch alleine! Du gehst jetzt raus. Kannst mich am Nachmittag abholen!" *grins* Im ersten Moment war ich total baff, aber ich freue mich für ihn, dass er so selbständig wird.