Bauch wird immer mal hart in der 18.SSW?? Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinki_pooh 14.09.06 - 19:23 Uhr

Sorry das ich euch mit Fragen bombadiere ;-)
Mein Bauch wird immer mal hart. ist das normal? Ab wann hat man denn die sogenannten Übungswehen? Könnte es das sein?

Svenja

Beitrag von afortunado 14.09.06 - 19:45 Uhr

Hallo Svenja!

Normal ist das in der 18. SSW noch nicht. Ich habe aber auch schon fast die ganze Zeit über mit Kontraktionen zu kämpfen. Mal sind sie häufiger und heftiger und mal seltener. Ich soll mich möglichst viel schonen, oft die Beine hochlegen und ich nehme Magnesium.

Du solltest das auf jeden Fall bei deinem FA abklären, ob alles in Ordnung ist. Lass' auch auf jeden Fal abklären, ob die Kontraktionen evtl. von einer Bakterieninfektion ausgelöst werden. Das kann dann nämlich gefährlich werden und zum Blasensprung führen. Es muss nichts sein, aber wie gesagt, ich würde es überprüfen lassen. Ansonsten schonen, schonen, schonen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

#liebdrueck Liebe Grüße von Silvia (28. SSW)

Beitrag von frejus 14.09.06 - 19:51 Uhr

Hi,
ich habe genau das selbe. Werde am Dienstag mal meinen FA fragen. Ist das bei dir denn auch unangenehm wenn du darauf drückst??
Gruß Jacky 20ssw

Beitrag von pinki_pooh 14.09.06 - 20:14 Uhr

Ja ist es...
aber ich hoffe es ist normal

Beitrag von pinki_pooh 14.09.06 - 19:55 Uhr

Dankeschön...
hab ja am 26. einen termin beim FA mal sehen!