Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von janine.1982 14.09.06 - 19:48 Uhr

Hallo! Kann mir mal bitte jemand sagen ab wann ich nach der mens meinen #eisprung habe. Der eine sagt 9 Tage vom ersten Tag der Mens. Der andere 14 Tage. Was denn nun? Da wird man ja ganz irre! Ich weiß nicht ob oder ob nicht. ich hatte letztens wo ich auf Toilette war, mein Toiltettenpapier voll mit dicken Schleim. Was war das? Bitte dringend um Antwort! #danke

Beitrag von ally_mommy 14.09.06 - 20:03 Uhr

wenn du deine zykluslänge kennst und sie immer gleich ist, kannst du davon ausgehen, dass dein eisprung 12-16 tage vor der erwarteten mens liegt, so du denn überhaupt einen hast.

der schleim nennt sich zervixschleim. die qualtität des schleims kann dir eine menge darüber sagen, ob ein eisprung bald stattfinden wird. allerdings musst du dafür erstmal eine weile beobachten, wie er sich bei dir verhält. dazu ist es gut, ein zyklusblatt anzulegen und täglich die basaltemperatur zu messen.