Woher weiß ich ob das Fieber vom Zahnen kommt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandra3008 14.09.06 - 19:50 Uhr

Guten Abend,

Chiara war den ganzen Tag über schon anders, so ruhig und sie wollte nicht essen...

Seit fünf Uhr hat sie dann nur noch gejammert und da hab ich mal Fieber gemesses. Es war 38.4. Ich hab ihr dann gleich ein Zäpfchen gegeben, und nun schläft sie nach viel weinen endlich.

Ich weiß nicht, woher das Fiber (oder die erhöhte Temperatur) kommt, obs nun vom Zahnen ist ?

Hat jemand damit Erfahrung?

LG Sandra & Chiara 07.04.06

Beitrag von babycorn 14.09.06 - 19:51 Uhr

Ich glaub bis 39 Grad ist normal beim Zahnen...

LG
Claudi & Fiona

Beitrag von lucakruemel2006 14.09.06 - 20:39 Uhr

Es gab nen Artikel übers Zahnen in dem ein Arzt sagte man kann und darf das Fieber nicht aufs Zahnen schieben. Der einzige Zusammenhang der da bestünde ist, dass bei Fieber die Zähne schneller durchkommen. Das Fieber selbst ist meist auf Harnwegsinfekte zurück zu führen. Er meinte dass viele Eltern das nicht wissen und wegen dem ungeklärten Fieber nicht zum Arzt gehen. Leider gäbe das bei Kindern sehr schnell Nierenprobleme. Vielleicht solltest du also besser mit deinem KA Sprechen?!?

Ich wünsch euch alles Gute

Beitrag von hope23 14.09.06 - 20:56 Uhr

Oh mein Gott, ich sterbe grad vor Sorge!!!
Meine Maus hat seit heute Früh über 39 Grad Fieber! Alle um mich rum sagten, das kommt bestimmt vom Zahnen (der Eckzahn ist grad draußen).

Und was lese ich hier???????????? Evtl. Blasenentzündung?? #heul

Wir waren am Dienstag am See und sie war mit den Füßchen im Wasser und wir konnten sie kaum da raus holen. Sie ist ne kleine Wasserratte!

Nun ja.......... Ich fahre gleich morgen Früh zum Arzt #heul#heul

Beitrag von lucakruemel2006 14.09.06 - 21:49 Uhr

Ach mensch...

Ich wünsch euch alles Gute. Kann ja auch was harmloses sein, wer weiß. Ne sehr süße Maus hast du da #freu.

Gute Besserung und vielleicht hast du ja Lust morgen mal zu erzählen was der Arzt dazu meinte.

LG

Beitrag von hope23 15.09.06 - 16:17 Uhr

Hallo! Du, das war alles andere als Ironie!

In der Nacht ist das Fieber auf 40,3 Grad gestiegen #schock. Wir sind gleich in der Früh los und sind zum Arzt (waren die ersten!)

Obwohl meine Maus grad Zähne bekommt - das Fieber kommt vom Ohr!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab ihr jetzt noch nen Urinbeutel geklebt und nachher fahren wir noch zur Klinik um den Urin zu testen.

Die Ärztin hat zum Fieber beim Zahnen folgende Aussage gemacht: ALLES AMENMÄRCHEN!!! Beim Fieber schießen zwar die Zähne schneller durch - aber Zahnen ist NIE der Auslöser für Fieber!

Alles Liebe für euch!!! Und danke für deine Antwort!!

Beitrag von lucakruemel2006 15.09.06 - 16:37 Uhr

Bite bitte :-D.

Wünsch deiner süßen gute Besserung und auch dir alles Gute.

LG

Beitrag von doreen_25 14.09.06 - 21:49 Uhr

häää???? #kratz das war doch grad ironisch gemeint oder???? ;-)

Beitrag von lucakruemel2006 14.09.06 - 21:50 Uhr

Meinste echt?...?

Beitrag von hope23 15.09.06 - 16:19 Uhr

Hallo!

War nicht ironisch gemeint!

Zahnen ist NIE der Auslöser für Fieber! Aussage meiner Ärztin heute!

Tatsache ist, dass beim Fieber die Zähne schneller durchschießen!

Alles Liebe!