Rohmilchprodukte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susa1973 14.09.06 - 19:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin ein bißchen verwirrt, da ich nicht so genau weiß, welche Milchprodukte (insbesondere Käsesorten) aus Rohmilch bestehen. Gibt es da irgendwo ne Liste zu?

Danke für eure Mithilfe :-)

LG Susanne

Beitrag von kendi80 14.09.06 - 19:56 Uhr

Hallo Susanne,

Rohmilchprodukte sind als solche auf der Verpackung deklariert. Wenn Du nichts dergleichen findest kannst Du den Käse auch essen. Die Standartkäse aus dem Supermarkt bestehen selten aus Rohmilch.

LG Kendi

Beitrag von vantessa 14.09.06 - 20:03 Uhr


Hallo Susanne

Rohmilch heißt einfach nur Milch, die nicht erhitzt worden ist, also alle, die nicht pasteurisiert oder ultrahoch erhitzt worden ist.
Rohmilchkäsesorten müssen gekennzeichnet sein (steht auch immer "aus Rohmilch" drauf), außerdem kannst du es am Preis erkennen, denn Rohmilchkäse sind meist teuerer (aber auch leckerer) als die anderen Käsesorten.

Vanessa 35.SSW